Mitteilungsblatt Nr. 44/2021

01.11.2021

Herbstfest beim TCG am 13. November ab 15 Uhr
Die Entwicklung der Corona-Pandemie zeigt, dass wir das Fest eventuell nur noch nach den 2G Regeln (geimpft oder genesen) durchführen können.
Auch dieses Jahr wollen wir uns mit einem Herbstfest vom Sommer verabschieden und die Saison ausklingen lassen. Unser Event-Team hat wieder gute Ideen.
Auch werden wir an diesem Tag die längst überfällige Ehrung der Mitglieder mit 40-jähriger Mitgliedschaft vornehmen.
An- oder Abmeldung bis zum 9. November bei Harald Stern.

Winterverbandsrunde
Damen 40 – TC Doggenburg 1   2:4
Die Damen 40 hatten am 30.10. ihr erstes Spiel der  Winterhallenrunde. Wir durften als Heimmannschaft in der Halle der TA des VfL Sindelfingen gegen den TC Doggenburg 1 antreten. Es spielten Heike Schmid, Nadja Taxer, Andrea Hahn und Carola Linke. Bei den Einzeln konnte sich nur Nadja über einen Sieg freuen, aber auch Heike und Andrea haben gute Matches geliefert. Leider musste sich Carola in ihrem Einzel klar geschlagen geben. Im Doppel konnten sich Heike und Nadja durchsetzen und somit noch einen Punkt für uns holen. Carola und Andrea mussten sich im Doppel 2 geschlagen geben. Somit haben wir leider mit 2:4 verloren. Es waren trotzdem schöne Spiele gegen starke und nette Gegner und wir gratulieren den Damen des TC Doggenburg 1 zum Sieg.

Schließung der Anlage
Die Anlage ist seit dem 1. November 2021 gesperrt und wird in den nächsten Tagen winterfest gemacht.

Spielnachmittag im Aramis
Herzliche Einladung an alle Kinder des TC Gäufelden und der Tennisabteilung des TV Nebringen zum gemeinsamen Spielen und Kennenlernen.
Am Samstag, 20.11.2021 sind im Aramis für uns von 15 – 17 Uhr zwei Plätze reserviert.
Die Betreuung erfolgt von beiden Vereinen.

Aktion ‘‘Vereine helfen Vereine‘‘
Es sind insgesamt 855 Euro gespendet worden. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Spendern.
Die Übergabe der Spenden ist in Vorbereitung.