Mitteilungsblatt Nr. 38/2021

21.09.2021

Spielergebnisse Verbandsrunde
Damen 40, BZOL, auswärts gegen TEC Waldau 2        8:1
Herren, BZKL 2, auswärts gegen Stammheim        3:6

Die Damen 40 reisten am vergangenen Samstag zum Tabellenzweiten, dem TEC Waldau 2 nach Stuttgart. Verletzungsbedingt standen leider nur vier  Stammspielerinnen zur Verfügung. Lore Bierbaum und Helga Vietz von den D 50 unterstützen dankenswerter Weise die D40. Bei herrlichem Wetter und optimalen Plätzen konnte bereits um 12:30 Uhr gestartet werden. Und nach den Einzeln stand es dann 5:1 für unsere Mannschaft. Somit gab es keinen großen Druck und alle konnten bei den Doppeln unbeschwert aufspielen.  
Nach schönen und spannenden Spielen wurden dann auch noch alle drei Doppel gewonnen, und die Mannschaft konnte mit einem 8:1-Erfolg nach Hause fahren.
Alle waren zufrieden nach einem rundum gelungenen Spieltag.

Mit großer Erwartung reisten die Herren 1 am vergangenen Sonntag zum Konkurrent TA TV Stuttgart/Stammheim. Am letzten Saisonspiel wollte man nochmal einen erfolgreichen Abschluss verbuchen. Letzten Endes sollten 4 Match-Tie-Breaks das Zünglein an der Waage sein. Der an 1 spielende Stefan Winkler bezwang in einem sehr ansehnlichen Spiel sein Pendant. Musste er den ersten Satz noch abgeben, dominierte er den zweiten Satz ohne Spielverlust und konnte sich im Match-Tiebreak mit 10:2 durchsetzen. Ein hartes Brot hatten dagegen Sascha Mayer-Schlanderer, Nico Letsche und Max Taxer. Bei Jörg Eipper und Christian Taxer ging es jeweils über den Match-Tie-Break. In seinem zweiten Satz zündete ‚Harthitter‘ Christian Taxer ein Feuerwerk an brachialen Winner-Schlägen und erspielte sich dadurch den Match-Tie-Break. Doch Eipper und C.Taxer hatten im „Poker- spiel“ Match-Tie-Break leider kein Glück und mussten sich beide knapp geschlagen geben. Trotz des bereits verlorenen Spieltages wollte man im Doppel richtig Spaß haben und gutes Tennis bieten.. Wie zu erwarten dominierte man im Doppel 1 Mayer Schlanderer/C.Taxer durch eine ausgewogene Spielweise die Stammheimer mit 6:3 , 6:2. Im 2er Doppel gaben sich Stefan Winkler und Jörg Eipper noch einmal die Ehre und bezwangen in 3 Sätzen mit einer agierenden und bestimmenden Spielweise die durch die Bank weg, konservativ spielenden Stammheimer. Im 3er-Doppel sah es lange gut aus. Doch nach einem knappen ersten Satz ging das Spiel leider an die Heimmannschaft.
Summa Summarum ging es mit gutem Gefühl aber leider ohne Sieg und Klassenerhalt in die Heimat. Nun konzentriert man sich auf ein geselliges Abschlussfest um die vergangene Saison abzuschließen. Das Orga-Team ließ verlauten, dass man andenkt in erweiterter Runde und mit möglichen zukünftigen Spielern eine kleine abendliche Veranstaltung zu initiieren.

Vorschau Verbandsrunde
Sa.25.09., 14.00 Uhr: Damen 40 BZO: Heim – TC Weil im Schönbuch 2 (Spielort TCG)
So. 26.09., 11.00 Uhr: GemSen Gr. 2: auswärts - TC Dätzingen

Arbeitseinsatz
Der geplante Arbeitseinsatz am Samstag, 25. September fällt aus.

Herbstwanderung am Sonntag 26. September
Unsere alljährliche Herbstwanderung geht dieses Mal in den Schwarzwald.
Eine leicht zu laufende Strecke von ca. 8 Kilometer mit geringen Höhenmetern hat unser Wanderführer, Rolf Wölfle, ausgesucht.
Abfahrt ist um 10 Uhr am Clubheim.
Ausgangspunkt ist die Waldsägmühle bei Pfalzgrafenweiler.
Wer gerne teilnehmen möchte, bitte Anmeldung an Harald Stern, Tel.: 07032 73959 oder Mail: stern.haraldk@gmail.com oder Rolf Wölfle, Tel.: 0171 / 4424514

Spendenstand ‘‘Vereine helfen Vereine‘‘
Der Betrag hat sich zwischenzeitlich auf € 730 erhöht. Die Aktion geht noch bis Ende Oktober. Helft bitte mit. Jeder Betrag ist willkommen und es wird eine Spendenbescheinigung ausgestellt.
Tennisclub Gäufelden e.V.
KSK Böblingen
IBAN DE85 6035 0130 0001 0164 40
Vermerk: Sachkonto 8608 ‘‘Vereine helfen Vereine‘‘
Unser Verein beteiligt sich an dem Aufruf des WTB und des WLSB, die Vereine in den betroffenen Flutkatastrophen zu unterstützen, möchte aber direkt spenden.
Hierzu werden wir zwei Tennisvereine heraussuchen.