Mitteilungsblatt Nr. 41/2019

07.10.2019

Trotz des unwirtlichen Wetters genossen die Teilnehmer die schöne Wanderung sehr.

Herbstwanderung am 6. Oktober
Unsere diesjährige Herbstwanderung ging in den Schwarzwald. Bei diesigem Wetter fuhren 12 Teilnehmer mit drei Autos zum Sammelpunkt am Skilift und Besucherzentrum auf dem Kniebis. Der Start um ca. 9:15 Uhr erfolgte im Nebel, ZUM Glück ohne Regen. Rolf Wölfle, unser Wanderführer, hatte den Kurs ''Heimatpfad'' ausgesucht, der als Rundweg, bis auf wenige 100 Metern fast eben verlief und uns einen Vorgeschmack gegeben hat, wie es bei sonnigem Wetter aussehen würde.
Die letzte Stunde verlief leider in einem leichten Regenschauer, u.a. auch durch die Parkanlage des 4 Sterne Hotels ''Waldblick''. Höhepunkt war dann die Einkehr im Hotel ''Langenwaldsee'' mit seinem hervorragenden Speisenangebot. Unser Dank geht an Rolf Wölfle, der zusammen mit seiner Frau Brigitte wieder eine schöne Tour herausgesucht hatte.

Tennis am Vormittag
Leider konnten nur wenige an der Abschlussfeier am 7.10.19 im Clubhaus teilnehmen.
Irmgard Moellerke hatte mit Kaffee, Brezeln, Butter und Croissants für die Verpflegung gesorgt den Tisch herbstlich schön dekoriert. Zum Schluss gab es noch ein Glas Sekt. Irmgard bedankte sich noch für die tatkräftige Unterstützung bei den Vormittagsspielen. Für 2020 wünscht sie sich wieder eine größere Teilnehmerzahl an diesem Angebot. Harald schloss sich den Ausführungen an und bedankte sich bei Irmgard für die Organisationen im Jahr.
Nächste Termine erst wieder im Frühjahr 2020.

Arbeitseinsatz am 12. Oktober, Beginn 9 Uhr
Regenfreies Wetter vorausgesetzt wollen wir einige Arbeiten durchführen, wie Abtragen von vorhandenem Kiesbett-Streifen, aufgestellte Gehwegplatten ebnen, Umrandung des Clubheimes und Unterseite der Terrassenüberdachung streichen, etc.
Anmeldungen an Harald Stern, Tel.: 07032 / 73959 oder E-Mail: stern.haraldk@gmail.com

Training für die Jüngsten
Jetzt in der Halle (Aramis).
Nächste Termine:

8. und 15 Oktober
15:00 -16:00 Uhr Lara, Sophia, Ibrahim
9. Oktober und 16. Oktober
15:00- 15:30 Uhr: Mara, Simon, Noah, Louis, Max
15:30- 16:15 Uhr: Mads, Anna, Niklas, Emine
16:15- 17:00 Uhr: Fabian

10. und 17. Oktober
17.00- 18:00 Uhr: Heidi und Lilli

Terminänderung: --- Saisonabschlussfeier ---
Saisonabschlussfeier von 27.9. auf 8. oder 15. November verschoben.
Die Vielzahl der vergangenen Veranstaltungen haben uns bewogen etwas Luft zwischen der letzten und der jetzt vorgesehenen Veranstaltung zu bringen. Wir hoffen sehr, dass es auch im Interesse unserer Mitglieder ist. Nähere Einzelheiten zu einem späteren Termin.

Padel- und Paddelsport
Immer montags ab 20 Uhr. Vorausgesetzt kein Regen oder orkanartiger Sturm. Teilnahme am Training bitte bis spätestens 19 Uhr am selben Tag anmelden. Wir bieten ein kostenloses Schnupper-Jahr, um den Sport zu testen. Kostenloses Schnuppern mit Anleitung, alleine oder in der Gruppe, kann jederzeit vereinbart werden. Kontakt und Meldung an Harald Stern, Tel.: 07032 / 73959 oder Mail: stern.haraldk[at]gmail.com.