Mitteilungsblatt Nr. 40/2019

30.09.2019

Ergebnis Verbandsrunde SG Gäufelden
GemSen – TUS Stuttgart 6:0
Zum letzten Spiel in dieser Runde am 29. September erwarteten die Gäufeldener die Gäste aus Stuttgart. Bei herrlichem Herbstwetter wurden in der ersten Runde zwei Doppel und ein Mixed und in der zweiten Runde nur Mixed ausgetragen. Brigitte Papenheim/Nadja Taxer konnten ihr Doppel souverän gewinnen, Karl Hartmann/Peter Taxer hatten einen etwas holprigen Start, konnten ihr Spiel aber dann mit 6:3 und 6:1 für sich entschieden. Anita Lipschitz/Albrecht Schittenhelm siegten ungefährdet mit 6:1, 6:1. Die Mixed wurden in den Zusammensetzungen Nadja Taxer/Albrecht Schittenhelm, Brigitte Papenheim/Karl Hartmann, Sonja Schittenhelm/Peter Taxer gespielt und alle deutlich gewonnen. Das Endergebnis von 6:0 Punkten, 12:0 Sätzen und 72:23 spricht eine deutliche Sprache. Die Gäste aus Stuttgart waren begeistert über die schöne Anlage und trotz der hohen Niederlage frohgestimmt und bedankten sich für die fairen Spiele und hervorragende Bewirtung. Danke an die zahlreichen Zuschauer, die das sonnige Wetter nutzten und zu Ende der Saison nochmals gemütlich mit Tennisfreunden zusammensaßen. Zum gemeinsamen Essen fanden sich dann auch die an dem Tag nicht eingesetzten GemSen mit Partnerin/Partner ein und feierten zusammen den Rundenschluss. Mit dem Saisonergebnis 3:1 Punkten waren alle äußerst zufrieden.

Herbstwanderung am 6. Oktober
Unsere diesjährige Herbstwanderung geht in den Schwarzwald. Rolf Wölfle, unser Wanderführer, hat eine Höhenwanderung um den Kniebis geplant. Länge ca. 10 km und 170 Höhenmeter. Reine Laufzeit ca. 3 - 3 1/2 Stunden. Für Einkehrmöglichkeiten ist gesorgt.
Wer noch mitgehen möchte, bitte noch schnell bei Rolf Wölfle, Tel.: 0171 / 4424514 anmelden. Treffpunkt und Abfahrt am Clubheim ist um 8:15 Uhr. Fahrgemeinschaft ist geplant.

Angebot Tennis am Vormittag
Nächster Termin ist der 7. Oktober, Beginn 9 Uhr.
Wir bieten allen Mitgliedern und tennisinteressierten Einwohner von Gäufelden mit Freunden und Bekannten die Möglichkeit, auch ungezwungen von einer Mitgliedschaft, sich am Tennisspiel zu freuen und damit auch neue Bekanntschaften zu formen.
Gespielt wird ca. 2 Stunden, überwiegend Doppel, mit wechselnden Spielpartnern. Der Unkostenbeitrag für Nichtmitglieder und passive Mitglieder beträgt € 5. Anschließend sitzt die Gruppe noch bei Gesprächen zusammen und genießt erfrischende Getränke.
Die Abschlussfeier mit gemeinsamen Essen ist für den gleichen Tag ab 11 Uhr vorgesehen. Es wird ein kleiner Unkostenbeitrag erhoben. Bitte bei Irmgard Moellerke anmelden.

Arbeitseinsatz am 5. Oktober, Beginn 9 Uhr
Regenfreies Wetter vorausgesetzt wollen wir einige Arbeiten durchführen, wie Abtragen von vorhandenem Kiesbett-Streifen, aufgestellte Gehwegplatten ebnen, Umrandung des Clubheimes und Unterseite der Terrassenüberdachung streichen, etc.
Anmeldungen an Harald Stern, Tel.: 07032 / 73959 oder E-Mail: stern.haraldk@gmail.com

Training für die Jüngsten
Jetzt in der Halle (Aramis). Die Termine am 1., 2. und 3.10. fallen aus.
Nächste Termine:

8. Oktober
15:00 -16:00 Uhr Lara, Sophia, Ibrahim
9. Oktober
15:00- 15:30 Uhr: Mara, Simon, Noah, Louis, Max
15:30- 16:15 Uhr: Mads, Anna, Niklas, Emine
16:15- 17:00 Uhr: Fabian

10. Oktober
17.00- 18:00 Uhr: Heidi und Lilli

Terminänderung: --- Saisonabschlussfeier ---
Saisonabschlussfeier von 27.9. auf 8. oder 15. November verschoben.
Die Vielzahl der vergangenen Veranstaltungen haben uns bewogen etwas Luft zwischen der letzten und der jetzt vorgesehenen Veranstaltung zu bringen. Wir hoffen sehr, dass es auch im Interesse unserer Mitglieder ist. Nähere Einzelheiten zu einem späteren Termin.

Padel- und Paddelsport
Immer montags ab 20 Uhr. Vorausgesetzt kein Regen oder orkanartiger Sturm. Teilnahme am Training bitte bis spätestens 19 Uhr am selben Tag anmelden. Wir bieten ein kostenloses Schnupper-Jahr, um den Sport zu testen. Kostenloses Schnuppern mit Anleitung, alleine oder in der Gruppe, kann jederzeit vereinbart werden. Kontakt und Meldung an Harald Stern, Tel.: 07032 / 73959 oder Mail: stern.haraldk[at]gmail.com.