Mitteilungsblatt Nr. 36/2019

02.09.2019

Impressionen vom Ferienspaß beim TC

Ferienspaß am 30.  August
Super Wetter. Tolle Beteiligung und strahlende Kinderaugen nach der Veranstaltung. Im Rahmen des Sommerferienprogramms der Gemeinde konnten wir unser Angebot mit 16 Kindern starten, die in vier Gruppen eingeteilt wurden und sich die phantasievollen Namen  Füchse, Ironman, Bubblegums und Kaugummi gaben.
Als Begleitung waren auch zwei Betreuerinnen (Zita und Michelle) auch auch Inka Rohrßen vom Gemeindejugendreferat mitgekommen, die sich sofort mit eingebracht haben.

Vier unterschiedliche Spiele und Übungen mussten die Kinder absolvieren: ein Kunstwerk aus bereitgestellten Holzteilen mit dem notwendigen Befestigungsmaterial basteln, Ballübungen ohne Schläger, Ballübungen mit Schlägern und eine Schatzsuche. Im letzteren Spiel mussten in einem vorgegebenen Parcours sieben Buchstaben auf dem Gelände der Tennisanlage und der vorgelagerten Streuobstwiese gefunden werden. In der richtigen Reihenfolge ergab sich dann das Wort ''Murgtal''. Weitere Punkte gab es bei den Übungen ohne Schläger. Die Übungen mit und ohne Schläger waren Vorbereitungen und Lehrübungen fürs Tennisspiel. Beim Erstellen eines Kunstwerkes war Kreativität in der Gruppe gefragt. Da für alle Übungen nur jeweils 30 Minuten zur Verfügung standen war es hierbei besonders schwierig, da in der vorgegeben Zeit auch das Kunstwerk wieder abgebaut werden musste.

Während der Pause wurden Getränke und kleine Snacks verteilt. Sieger wurde die Gruppe Bubblegums mit Hanna, Marie, Mia und Emily, die sich das beste Eis aussuchen konnten. Aber auch alle anderen Teilnehmer bekamen ein Eis. Die Begeisterung nach der Veranstaltung war groß. Vielen Dank an Irmgard, Elke, Hans-Martin, Johann und Harald für ihren Einsatz.

Angebot Tennis am Vormittag
Nächster Termin ist der 9. September, Beginn 9 Uhr. Wir freuen uns auf euch.
Wir bieten allen Mitgliedern und tennisinteressierten Einwohner von Gäufelden mit Freunden und Bekannten die Möglichkeit, auch ungezwungen von einer Mitgliedschaft, sich am Tennisspiel zu freuen und damit auch neue Bekanntschaften zu formen. Gespielt wird ca. 2 Stunden, überwiegend Doppel, mit wechselnden Spielpartnern. Der Unkostenbeitrag für Nichtmitglieder und passive Mitglieder beträgt € 5. 
Anschließend sitzt die Gruppe noch bei Gesprächen zusammen und genießt erfrischende Getränke.

Terminänderung: Beginner Aktion jetzt am 21. September
Wegen dem Einschulungstermin für die Erstklässler und der Clubheimvermietung verschiebt sich der Termin vom 14. auf den 21.September.
Die Tennisschule Lubomir Petrov und der Tennisclub Gäufelden laden ein. Beginn: 14:30 Uhr. Die Sichtung ist für Kinder 6-8 Jahre alt vorgesehen.
Kommen sie mit den Kindern vorbei.

Tennis Doppel-Turnier für Senioren/innen am 21. September, Beginn 9 Uhr
Wie schon in den Vorjahren bieten wir auch in diesem Jahr wieder ein Doppelturnier für Senioren und Seniorinnen an. Das Turnier ist als offenes Turnier ausgeschrieben, um auch die Teilnahme unserer Freunde und Bekannte aus anderen Vereinen die Teilnahme zu ermöglichen. Das Nenngeld ist € 5,00 pro Paarung.
Als Wettbewerbe sind Damen-Doppel 40+ und Herren 50+ vorgesehen.
Gespielt wird in der Vorrunde in mehreren Gruppen. Der Lange Satz (bis 9 Spiele) entscheidet; die No-ADD-Regelung sowie bei 8:8 die Tiebreak-Regelung kommen zur Anwendung.
Meldeschluss: Mittwoch 18.09.2019, 19 Uhr
Auslosung:    
Mittwoch  18.09.2019, 20 Uhr
Verpflegung: Im Clubheim werden kleine Speisen sowie Getränke angeboten.

Training für die Jüngsten  ---  Nicht in den Ferien. ----
Immer Donnerstag und Freitag, wie bekannt. Während der Sommerferien vom 29.7. bis 10.9. fällt das Training aus. Nächste Termine: 19. + 20.September

Tennisnachwuchs – Jugend gesucht

  •         Bist du 5-8 Jahre alt?
  •          Hast du Interesse am Tennisspielen?
  •          Bist du Junge oder Mädchen?
  •          Melde dich !!!!
  •          Wir möchten dich ausbilden.
  •          Schläger stehen zur Ausprobe kostenlos zur Verfügung.
  •          Mehrere Übungs- und Trainingseinheiten sind kostenlos.
  •          Fragt eure Freundin oder euren Freund, ob sie mitmachen.

Meldet euch bei Harald Stern,  Tel.: 07032 / 73959, Mail:  stern.haraldk@gmail.com

Herbstwanderung am 6. Oktober, Abfahrt 8.15 Uhr am Clubheim
Unsere diesjährige Herbstwanderung geht in den Schwarzwald. Wir machen eine Höhenwanderung um den Kniebis. Länge ca. 10 km und 170 Höhenmeter. Reine Laufzeit ca. 3-3 1/2 Stunden.

Padel- und Paddelsport
Immer montags ab 20 Uhr. Vorausgesetzt kein Regen oder orkanartiger Sturm. Teilnahme am Training bitte bis spätestens 19 Uhr am selben Tag anmelden. Wir bieten ein kostenloses Schnupper-Jahr, um den Sport zu testen.
Kostenloses Schnuppern mit Anleitung, alleine oder in der Gruppe, kann jederzeit vereinbart werden. Kontakt und Meldung an Harald Stern, Tel.: 07032 / 73959 oder Mail: stern.haraldk[at]gmail.com
.