Mitteilungsblatt Nr. 12/2019

21.03.2019

Wurden vom WTB ausgezeichnet:

Johann Bierbaum und Wolfgang Moellerke

Mitgliederversammlung am 15. März
Der Versammlungsverlauf war recht zügig und harmonisch. Einziger Wehrmutstropfen war die mit 22 anwesenden Mitgliedern geringe Beteiligung.
Harald Stern, 1.Vorsitzender, konnte ansonsten nur Positives über das vergangene Jahr berichten. Die Finanzen sind geordnet und sogar so gut, dass der Verein voraussichtlich in drei bis vier Jahren schuldenfrei sein wird. Auch das letzte Jahr konnten wieder knapp 9000 Euro getilgt werden.
Auch das begonnene Programm zur Mitgliedergewinnung sowie die Jugendförderung für talentierte Kinder von fünf bis neun Jahren waren im vergangenen Jahr erfolgreich. Hierfür konnten Werbeeinnahmen generiert und es einige großzügige Spenden verbucht werden. Nicht zuletzt trugen diese Maßnahmen zum ausgeglichenen Haushalt bei.
Ebenso konnte erneut ein leichter Mitgliederzuwachs verzeichnet werden. 29 Eintritte standen nur 22 Austritte gegenüber. Damit verzeichnen wir zurzeit einen Mitgliederstand von 180. Durch die gute Kooperation mit der Tennisabteilung des TV Nebringen konnten im vergangenen Jahr in fast allen Altersklassen Mannschaften gemeldet werden. Für 2019 sieht es ähnlich aus. Nur im Jugendbereich ist nur eine Junioren-Mannschaft gemeldet, da der Neuaufbau noch etwas Zeit braucht.

Vom WTB konnte Harald Stern zwei verdiente Vereinsmitglieder auszeichnen: Johann Bierbaum, in seiner Funktion als langjähriger Sportwart, erhielt die Verbands-Ehrennadel in Bronze, versilbert mit Urkunde. Wolfgang Moellerke wurde mit dem Verbands-Ehrenbrief des WTB ausgezeichnet. Von Vereinsseite konnten Gudrun Hermann, Claudia Herrmann und Theo Müller für 20 jährige- und Andreas Gauß für 30 jährige Mitgliedschaft mit Urkunde geehrt werden.

Die anstehenden Wahlen konnten zügig durchgeführt werden, hatte sich die möglichen Kandidaten bereits im Vorfeld zur Mitarbeit bereiterklärt. Neu gewählt bzw. in ihrem Amt bestätigt wurden. Hans-Martin Sattler, 1.Stellvertreter des Vorsitzenden, Horst Görke, Schatzmeister und Marc J. Dolde, Kassenprüfer. Die Wahl für den längere Zeit
  vakanten Posten Pressewart fiel einstimmig auf Gerlinde Geltenbort-Wurster, die dieses Amt schon früher sehr erfolgreich ausführte. Erich Amrehn wurde ebenfalls einstimmig für das Amt des Beisitzers für IT, Verträge und Design gewählt. Noch nicht besetzt werden konnte das Amt einer Beisitzerin für die weibliche Jugend. Damit setzt sich der  Vorstand wie zusammen:

1.Vorsitzender                                    Harald Stern
1.Stellvertreter                                   Hans-Martin Sattler
2.Stellvertreter                                   Günter Hein
Ehrenvorsitzender                             Prof. Dr. Horst Kramer
Schatzmeister                                    Horst Görke
Sportwart                                           Johann Bierbaum
Jugendwart + Paddel                         Harald Stern
Pressewart                                         Gerlinde Geltenbort-Wurster
Schriftführer                                       Rosemarie Rieger
Beisitzer Sport                                   Lubomir Petrov
Beisitzer IT, Verträge, Design            Erich Amrehn
Beisitzer weibliche Jugend                NN   
Kassenprüfer                                     Marc J. Dolde und Lorenzina Rümmele

Sportgala am 16. März
Eine herausragende Veranstaltung.
Als Mitgestalter an dieser Veranstaltung, organisiert von der ARGE Sport und der Gemeinde Gäufelden, sind wir sehr zufrieden. Die Sporthalle war sehr gut besucht und das Programm mit den vielen Ehrungen wurde von den Anwesenden hervorragend aufgenommen. Immer wieder brandete großer Beifall auf. Die Dekoration und das kostenlose Buffet, bereitgestellt durch die Gemeinde, fand große Anerkennung. Seitens der Ehrungen wurden die Mannschaften Junioren, Herren und Herren 65 unserer  Spielgemeinschaft mit dem TV Nebringen ausgezeichnet. Gefreut haben wir uns über die Auszeichnung im Ehrenamt für Karl-Ernst Hartmann.

Die größte Überraschung kam zum Schluss, als unserem 1.Vorsitzender, Harald Stern, der Ehrenpreis der Gemeinde Gäufelden überreicht wurde. Sichtlich gerührt nahm die Auszeichnung an. In seiner Dankesrede schloss er Bürgermeister Buchter und den Gemeinderat mit ein, die es überhaupt ermöglichen, so eine Veranstaltung anzubieten.

Arbeitseinsatz am 23. März, Beginn 9 Uhr
Unseren ersten Arbeitseinsatz bieten wir für den kommenden Samstag an. Vorgesehene Arbeiten sind:
- Gartenarbeit
- Kies entfernen
- Randsteine verlegen
- Gehwegplatten ebnen
- Malerarbeiten
Bitte Teilnahme bei Harald Stern, Tel.: 07032w / 73959 oder Mail: stern.haraldk@gmail.com anmelden.

Padel- und Paddelsport
Immer montags ab 20 Uhr. Vorausgesetzt kein Schnee, Regen oder orkanartiger Sturm. Die letzten Male hatten wir nur Pech mit dem Wetter. Teilnahme am Training bitte bis spätestens 19 Uhr am selben Tag anmelden. Wir bieten ein kostenloses Schnupperjahr an, um den Sport zu testen. Kostenloses Schnuppern mit Anleitung, alleine oder in der Gruppe, kann jederzeit vereinbart werden. Kontakt und Meldung an Harald Stern, Tel.: 07032 / 73959 oder Mail: stern.haraldk@gmail.com