Mitteilungsblatt Nr. 49/2017

12.12.2017

Unser Stand beim Weihnachtsmarkt in Nebringen

Weihnachtsmarkt 2. Dezember 2017

Eine gelungene Veranstaltung. Zum Schluss wurde es noch richtig voll.

Die Verschiebung der Anfangs- und Endzeit um 1 Stunde nach hinten, bis 20:30 Uhr,  hat sich sicherlich als positiv herausgestellt. Der Auf- und Abbau unseres Standes erfolgte wieder einmal von der Stamm-Mannschaft.

Die Besucher kamen in Scharen zum Markt. Unser Stand, in unmittelbarer Nähe vom Eingang des Stephansheims, war super, aber abgelegen. Unser Angebot war vielseitig und wurde auch gut angenommen.

Allen unseren Helfern sowie den Besuchern unseres Standes möchten wir ein herzliches Dankeschön sagen. Besonderer Dank geht an Helga Thielsch und Gudrun Hermann für die Organisation.

 

Advents-Mixed-Turnier im Aramis am Sonntag 3.Dezember

Am vergangenen 1.Adventssonntag konnte unser Turnier mit der maximal möglichen Teilnehmerzahl von 12 Paarungen im Aramis durchgeführt werden. Über 5 Stunden fanden auf drei Plätzen 24 spannende und interessante Begegnungen statt. In den Erstrundenspielen setzten sich die Favoriten meist deutlich ab. Spannender waren da schon die Spiele um den zweiten Platz innerhalb der vier Gruppen. In den drei Finalgruppen wurden jeweils zwei Halbfinals und danach die Spiele um den Endsieg und die dritten Plätze ausgetragen. Das Finale konnten Christine Bartels und Wolfgang Gräf gegen Angelika und Mario Flöter nach 6:6 Gleichstand erst mit dem entscheidenden nachfolgenden Punkt knapp gewinnen. Dritte wurden Inge und Pit Eipper vor Heike und Alexander Meier. Während der Spiele war sowohl auf den Plätzen als auch im Zuschauerbereich gute Stimmung, so dass auch bei längeren Spielpausen keine Langeweile aufkam. Der Abschluss im Kaminzimmer des Aramis-Restaurants war wieder stimmungsvoll und gemütlich. Nächster Termin für 2018 ist wieder der 1.Adventssonntag am 2.Dezember. Besonderer Dank geht an Johann Bierbaum für die Organisation und Durchführung.

 

SG Gäufelden Tennis Jugend Winterrunde

Junioren 1:

Sonntag 17.12.17, 13 Uhr, Heimsp. gegen SPG Neubulach/Neuweiler, Halle Jettingen

Sonntag 11.02.18, 13 Uhr, auswärts gegen TC Leonberg 2, Halle Leonberg

Sonntag   4.03.18, 13 Uhr, Heimsp. gegen TC Tachenberg, Halle Jettingen

Sonntag 25.03.18, 12 Uhr, auswärts gegen TA TSV Hildrizhausen, Halle TA SV Holzgerl.

Junioren 2:

Sonntag 21.01.18, 13 Uhr, Heimsp. gegen TC BW Zuffenhausen, Halle Jettingen

Sonntag 28.01.18, 12 Uhr auswärts gegen TC Weiss-Rot Stuttgart 1, Halle Sindelf.

Sonntag 11.02.18, 13 Uhr, auswärts gegen TA KV Stuttgart, Halle TA KV Stuttgart

Sonntag 25.02.18, 13 Uhr, Heimsp. gegen TA TSV Waldenbuch 2, Halle Jettingen

 

Nächster Trainings-Termin ist der 16. Dezember im Aramis.

Beginn ist wieder um 13 Uhr. Bitte nicht vergessen und teilnehmen. Wir spielen wieder zwei Stunden bis 15 Uhr. Die weiteren Termine werden rechtzeitig bekannt gegeben. Bitte die Termine im Gemeindeblatt bzw. dieser Mitteilungen nachprüfen. Eingeladen sind alle Spieler und Spielerinnen, die die Grundschlagarten beherrschen. Wir würden uns freuen, wenn wieder zahlreiche Jugendliche dieses Angebot wahrnehmen.

 

Zufahrt zu unserer Anlage:

Hurra, die Vollsperrung ist aufgehoben.

 

Padel- und Paddelsport

Nächstes Training ist am Montag 11. Dezember, Beginn 20 Uhr. Padel ist die spanische und Paddel die amerikanische Version des Sports mit überwiegendem Anteil aus dem Tennissport. Die Spielfläche ist nur ca. 1/3 der Originalgröße des Rotsand-Tennis.  Sie befindet sich in einem umzäunten Bereich auf einem Allwetterplatz.  Es ist ein Sport, der durch seinen speziellen Spielfeldbelag das ganze Jahr im Freien gespielt und leicht erlernt werden kann. Wir bieten ein kostenloses Schnupperjahr an, um den Sport zu testen. Schläger werden zum Schnuppern kostenlos bereitgestellt. Die Bälle erfordern einen kleinen Unkostenbeitrag.

Kostenloses Schnuppern mit Anleitung, alleine oder in der Gruppe, kann jederzeit vereinbart werden. Kontakt bitte über Harald Stern, Tel.: 07032 / 73959 oder Mail: stern.haraldk@gmail.com.