Mitteilungsblatt Nr. 49/2016

07.12.2016

Plätze gesperrt
Alle Plätze sind gesperrt. Wir bitten um Beachtung.

Holzverkauf
Wir bieten drei (3) Festmeter Kaminholz zum Verkauf an. Der Festmeter mit 25 €. Je zur Hälfte sind es Weide und Buche. Interessenten bitte bei Harald Stern melden, Tel.: 07032 / 73959 oder Mail: stern.haraldk@gmail.com

SG Gäufelden Tennis 
Erwachsene:
Herren KSt.1 am 3.12. gegen Gärtringen  2:4. Der Gegner war einfach zu stark. Schon in den Einzeln wurde die Begegnung entschieden, da nur ein Einzel (Max Taxer) gewonnen wurde. In den Doppeln konnte nur noch Norman Ponto/Christian Bieck einen weiteren Punkt für die SG Gäufelden sichern.

Nächste Hallentermine
Herren KSt.1: Sa. 17.12.16  17 Uhr gegen Nagold in Nagold
Damen 40 BZSt.1: Sa. 4.2.2017  18 Uhr  gegen Weissach-Flacht in Weissach

Jugend:
Knaben BZSt.2 am 4.12. gegen SPG Neubulach/Neuweiler  5:1. Alle Einzel überragend gewonnen. Gespielt haben Christian Taxer, Mario Fischer, Tim Öhrlich und David Meier. Auch das Doppel Tim Öhrlich/Davis Meier gegen Max Rivinius/Kjell Braun Gewann herausragend mit 4:0, 4:0. Ganz knapp wurde das 2.Doppel Christian Taxer/Mario Fischer leider erst im Match Tiebreak mit 6:10 verloren. Wir gratulieren ganz herzlich zum Erfolg.

Nächste Hallentermine:
Junioren KSt.2: So. 5.2.2017  13 Uhr in Weissacht-Flacht gegen Mönsheim 
Knaben BZSt.2: So. 12.02.2017 12 Uhr gegen Nagold in Nagold 

Nächster Spielnachmittag:
Samstag, 14.Januar 2017,  15-17 Uhr. Die Beteiligung ist kostenlos. Eingeladen sind alle Jugendlichen Mitglieder des TC und TVN.

5.Mixed-Turnier am 4.Dezember im Aramis
 Mit den gemeldeten 11 Paarungen wurde statt der Einteilung in Gruppen mit Vor- und Endrunde eine zufällige Zulosung durchgeführt. Jede Paarung konnte so während der fünf Stunden jeweils vier Spiele a 35 Minuten spielen. Insgesamt kam es zu interessanten Begegnungen mit zum Teil überraschenden Ergebnissen. Wegen dem Verzicht auf eine Endspielrunde wurde keine eindeutige Siegerpaarung ausgespielt. Alle Mixed-Paarungen hatten Spaß auf den Plätzen und auch in den Pausen. Mehrere Teilnehmer hatten Kleingebäck für die Pausen zur Verfügung gestellt,  den Spendern hierfür ein herzliches Dankeschön.

Auch beim anschließenden gemeinsamen Essen im Aramis-Restaurant konnte die gute Stimmung gehalten werden. Einstimmig sprachen sich die Anwesenden für eine Wiederholung des Turniers auch im Advent 2017 aus und gaben zu verstehen, dass sie nach Möglichkeit wieder teilnehmen werden. Peter Walter bedankte sich im Namen der Teilnehmer ganz besonders bei Johann Bierbaum für die exzellente Durchführung dieses Events.

Ein Dankeschön vom Diakonieverein Gäufelden
Unser Engagement mit der Bewirtung beim Sonntagskaffee in der Begegnungsstätte des Stephanheimes für die Bewohner des Pflegeheims, deren Angehörigen und den Einwohnern von Gäufelden, jedes Jahr am 1.Sonntag im August, wurde gelobt. Wir machen es ja sehr gerne und werden auch 2017 wieder aktiv sein. Über das schriftliche Dankeschön des Diakonievereins Gäufelden, das vor wenigen Tagen bei uns einging, haben wir uns sehr gefreut. Den Dank geben wir hiermit an alle Beteiligten und Unterstützer durch Kuchenspenden, sowie Helfer beim Auf- und Abbau als auch der Dekoration weiter.  

Paddel- und Padelsport
Trainingstag ist generell montags ab 20 Uhr. Bei Regen und starkem Schneefall entfällt das Training. Interessenten bitte vorher, spätestens am Montag bis 19 Uhr, Kontakt mit Harald Stern, Mail: stern.haraldk@gmail.com aufnehmen. Dieser  Sport gilt auch als Bewegungssport für Senioren/innen