Mitteilungsblatt Nr. 18/215

01.05.2015

Arbeitseinsätze am 22. - 25. April
Die Beteiligung, kurz vor der Saisoneröffnung, war bescheiden. Noch nie war die Bereitschaft mit zu helfen so niedrig wie dieses Jahr. Hierdurch war es nicht möglich alle angedachten und zum Teil notwendigen Arbeiten abzuarbeiten. Wir brauchen weiterhin die Mithilfe der Mitglieder, damit wir gemeinsam stolz auf unsere Anlage sein können. Bitte meldet Euch.

Weitere Arbeitseinsätze notwendig
Um die Anlage in einem guten Zustand präsentieren zu können, müssen noch einige Arbeiten erledigt werden. Reinigungs-, Maler- und Holzarbeiten sowie Gartenarbeit stehen u.a. auf der Arbeitsliste. Anmeldungen bitte an: Klaus Probst, Tel.: 07073 / 916615 oder Mobil: 0176 / 81384318 oder Harald Stern, Tel.: 07032 / 73959

Saisoneröffnung am 25. April
Mit einem Glas Sekt oder einem Ersatz-Getränk für Alle hat der 1.Vorsitzende den Anwesenden für das Erscheinen gedankt. Er war durch die mehr als 30 Personen positiv überrascht. Harald Stern führte kurz die erledigten Arbeiten auf, die da waren: Unfallstelle der U-Stein als Begrenzung des Nachbargrundstückes am Parkplatz beseitigt, Terrassenböschung mit den freiwerdenden U-Steinen befestigt, Clubheim gestrichen, Metallstiele der Linienbesen sowie die Netzpfosten neu gestrichen, Telefonablage verbessert, zwei Beistelltische für den Clubraum geschaffen, Gehwegplatten am Platz 3 geebnet, Dach der Hütte am Platz 3 abgedichtet, Ballmaschinen-Unterstand verbessert, Müll hinter der Gerätehütte beseitigt, Holz für die neue Terrassenüberdachung geholt und Magnetventil für Beregnung repariert. Oft waren nur zwei Personen bei den Arbeitseinsätzen tätig. Vieles ist dadurch liegengeblieben, dass jetzt nachgeholt werden muss.

Sein Dank ging an das Event-Team, welches die Bewirtung übernommen und das Essen für den gemütlichen Teil vorbereitet hat. Aber auch an Frau Wenk, die den Platzwart während der Woche vor der Eröffnung vertreten hat. Unglücklicherweise ging auch noch der Rasenmäher kaputt. Nur durch die Unterstützung von Klaus Probst, der seinen privaten Rasenmäher zur Verfügung gestellt hat, konnte der Rasen noch rechtzeitig gemäht werden. Zwei Mal hat das Magnetventil für die Stirnberegner auf dem Platz 5 nicht geschlossen, so dass über mehrere Stunden dieser Platz überschwemmt wurde. Hierdurch haben wir vorsichtshalber die Plätze 4 und 5 gesperrt. Besonderer Dank geht an folgende Personen, die die obigen Arbeiten erledigt haben: Claus und Claudia Herrmann, Kurt Groth, Mario Flöter, Carola Linke, Ingrid Lange, Marcus, Magdalena und Harald Stern, Johann Bierbaum, Klaus Probst, Karl Hartmann und Peter Walter. Mit dem Wunsch auf eine erfolgreiche und unfallfreie Saison für alle Spieler wünschte Harald Stern noch ein gutes Gelingen für den Rest des Tages.

Paddel-Sport im Freien
Ein Angebot für alle sportlich engagierten Personen. Jeden Montag ab 20 Uhr kann der Sport ausprobiert werden. Spieler stehen zur Verfügung den Sport zu erklären und zu trainieren. Bei Regen und Schneefall wird nicht gespielt. Letzte Abstimmung ist immer um 19 Uhr. Gespielt wird auf der Paddel-Anlage bei den Tennisplätzen. Gruppen sind herzlich willkommen. Schläger und Bälle werden gestellt. Wir bieten ein beitragsfreies Mitgliedsjahr an. Drei kostenlose Trainingsstunden gibt es bei einer Gruppe von zwei Personen. Anmeldung bei Harald Stern, Tel.: 07032 / 73959 oder stern.harald@t-online.de.