Mitteilungsblattz Nr. 43/2022

24.10.2022

Herbstfest beim TCG am 12. November, Beginn 15 Uhr
Auch in diesem Jahr wollen wir uns mit einem Herbstfest vom Sommer verabschieden und die Saison ausklingen lassen. Es soll eine Begegnung mit netten Gesprächen und Erinnerungen sein.
Im Gegensatz zu den früheren Festen verzichten wir auf einen festen Beitrag.
Bezahlt werden muss nur was verzehrt wurde.

Das Eventteam wird euch gerne mit bewirten mit Kaffee und Kuchen, Flammkuchen, Zwiebelkuchen und neuem Wein.
Wir freuen uns auf euch!
Bitte bis spätestens Dienstag, 8. November 2022 anmelden bei:
Gerlinde Geltenbort-Wurster, Tel. 73736, geltenbort-wurster@gmx.de

Doppeltraining der U10 Mannschaft
Am letzten Samstag hat die U10 Mannschaft zum ersten Mal ein zusätzliches Doppel-Training im Aramis absolviert. Der Vorschlag kam von Melanie Dressayre, die auch die Kinder betreute. Die Resonanz und das Feedback waren überwältigend. Sie konnte eine gute Mitarbeit sowie auch eine gute Lernbereitschaft registrieren.

Arbeitseinsatz am 22. Oktober
Mit wenigen Helfern konnte bereits 3/4 der Spielfläche des Paddel-Court 1 mit Grund-Haftung versehen werden. Auch das Geländer am Aufgang zur Terrasse wurde mit Holzöl eingelassen.

Alle Plätze noch offen
Es kann weiterhin auf den Plätzen gespielt werden. Entsprechend der Wettervorhersage werden die Plätze voraussichtlich erst Ende Oktober geschlossen.

Neue Heizkörper im Clubheim installiert
Aus Energiespargründen hat der Vorstand entschieden, die beiden energieintensiven Speicheröfen im Clubheim durch zwei einfache Konvektor-Heizkörper zu ersetzen. Wir erhoffen uns dadurch einiges an Einsparung bei den Stromkosten. Die neuen Heizkörper betreiben wir an schaltbaren Steckdosen mit Wochenzeitfunktionen. Siehe auch beigefügte Anlage. Ein großes Dankeschön geht an Mario Flöter, Johann Bierbaum und Günter Hein.

Clubheim-Vermietung
Unser Clubheim, mit herrlicher Aussicht auf die Schwäbische Alb, kann für kleine Feste, Feiern oder Veranstaltungen gemietet werden. Die Nachfrage in diesem Jahr ist schon recht groß. Im Clubraum sind 30-35 Sitzgelegenheiten und auf der großflächigen über dachten Terrasse im Frühjahr, Sommer und Herbst zusätzliche 25-30 Plätze.
Kontakt bitte über Harald Stern, Mail: stern.haraldk@gmail.com.