Mitteilungsblatt Nr. 37/2022

13.09.2022

Das Belohnungseis hat allen geschmeckt.

Ferienspaß am 2. September beim TCG
Mit einer Rekordbeteiligung von 33 Kindern war der diesjährige Tennis-Ferienspaß auf unserer Anlage ein voller Erfolg.
Vier Gruppen zu acht oder neun Kinder mussten je vier Stationen bewältigen. Bevor es zu den Übungen ging, mussten sich die Gruppen einen Namen geben. Coole Acht, Wilde Tiger, Coole Leute und Chaoten wurden ausgewählt. Die Stationen waren: Kreativität beim Bau eines selbst gesetzten Zieles mit Bauklötzen, Schnelligkeit, Treffsicherheit und Geschicklichkeit. In allen Stationen war der Gruppenerfolg ausschlaggebend für den Gesamtsieg. Alle Übungen mussten innerhalb 30 Minuten erledigt werden. Den ersten Platz in der Kategorie Kreativität belegte die Gruppe Chaoten mit der Darstellung der Kathedrale von Madrid. Weitere Erfolge waren: Das BVB Logo, Hochhaus von New York und Arena von Rom.
Den Gesamtsieg, Schnelligkeit und erzielte Treffer belegte die Gruppe Coole Leute. Es war eine super Beteiligung der Kinder. Als Belohnung gab es verschiedene Eissorten.
Ein großes Dankeschön geht an Irmgard Moellerke, unsere treue Verpflegungsfee, an die Betreuer Elke Jungfer, Marcus und Harald Stern und Inka Rohrßen.

SG Gäufelden Tennis Ergebnis Verbandsrunde
GemSen – TA VfL Ostelsheim  4:2
Am Sonntag spielten die GemSen in Ostelsheim.
Eine idyllisch gelegene Anlage mit einer sehr netten Mannschaft begrüßte uns bei schönem Spätsommerwetter.
Wie immer begannen wir mit viel Spaß aber natürlich trotzdem mit Ehrgeiz ein Damendoppel, ein Herrendoppel und ein Mixed.
Nach der ersten Runde konnten wir schon 3 Siege verbuchen. Gestärkt nach einer Pause mit leckerem Kuchen und Kaffee ging es mit Mixed weiter. Da die Spielstärken sich auf Augenhöhe bewegten, waren recht knappe Spiele zu sehen. Ein weiteres gewonnenes Match verhalf uns dann zum Sieg gegen Ostelsheim mit 4:2. Zum Sieg trugen bei: Inge, Brigitte, Nadja, Carola, Peter, Karl und Damir. Die Ostelsheimer verwöhnten uns noch mit einem guten Essen und auch der Spaß kam nicht zu kurz. Am 18.09. treten die GemSen zum letzten Spiel dieser Saison Zuhause gegen den TC Neuweiler an.  

Vorschau Verbandsrunde
Sonntag, 18.09.2022, 10.00 Uhr
GemSen – TC Neuweiler (Spielort TVN)
Zuschauer sind herzlich eingeladen.

Herbstwanderung am 18. September
Unser Wanderführer, Rolf Wölfle, hat eine Route am Schliffkopf herausgesucht. Die Strecke ist etwa 6 km lang und hat etwa 100 Höhenmeter.
Gestartet wird um 9 Uhr am Clubhaus. Das Essen nach der Wanderung nehmen wir im Hotel Schliffkopf ein.
Wer gerne mitgehen möchte, bitte bei mir, Harald Stern, oder Rolf Wölfle, Tel.: 0171-4424514 bis zum 10.9. anmelden.

Tennis Doppel Turnier für Senioren/innen am 24.September
Wettbewerbe Damen Doppel 40+, 50+ und Herren 50+, 60+ an.
Meldung: per Mail an: johann.bierbaum@gmx.net oder WhatsApp und Tel.: 0171-7249227 mit Namen der Spielpartner (Telefon Nr.: / Email-Adresse.
Meldeschluss: Dienstag 20.09.22 24 Uhr
Auslosung:     Mittwoch 21.09.22 20 Uhr im Clubheim
Nenngeld: 5,00 Euro pro Paarung

Aufbau und Weiterbildung von Jugendmannschaften
•    Bist du 5-8 Jahre alt?
•    Hast du Interesse am Tennisspielen?
•    Bist du Junge oder Mädchen?
•    Melde dich !!!!
•    Wir möchten dich ausbilden.
•    Schläger stehen zur Ausprobe kostenlos zur Verfügung.
•    Mehrere Übungs- und Trainingseinheiten sind kostenlos.
•    Fragt eure Freundin oder euren Freund, ob sie mitmachen.
Meldet euch bei Harald Stern,  Tel.: 07032 / 73959, Mail:  stern.haraldk@gmail.com

Schnuppermöglichkeit für Erwachsene
Wir bieten wieder kostenlose Schnuppermöglichkeiten für Erwachsene an. Wunschtermine bitte an Harald Stern melden.

Gästekarten
Aktive Mitglieder können jederzeit eine Gästekarte für Freunde und Bekannte in Höhe von € 5 für 60 Minuten Spielzeit erwerben. Sie liegt in der Geldkassette im Clubheim. Vor Gebrauch bitte ausfüllen und nach Gebrauch inklusive € 5 in den Briefkasten am Eingang zur Umkleide werfen.

Clubheim-Vermietung
Unser Clubheim, mit herrlicher Aussicht auf die Schwäbische Alb, kann für kleine Feste, Feiern oder Veranstaltungen gemietet werden. Die Nachfrage in diesem Jahr ist schon recht groß. Im Clubraum sind 30-35 Sitzgelegenheiten und auf der großflächigen über dachten Terrasse im Frühjahr, Sommer und Herbst zusätzliche 25-30 Plätze.
Kontakt bitte über Harald Stern, Mail: stern.haraldk@gmail.com.