Mitteilungsblatt Nr. 39/2020

28.09.2020

Neues Angebot
Ballschule Gäufelden - Das perfekte Bewegungsprogramm für Ihr Kind

Der TC Gäufelden bietet in Kooperation mit den Partnervereinen TV Nebringen, TSV Öschelbronn und TSV Tailfingen die Ballschule Gäufelden an.

Die Ballschule Gäufelden fußt auf den Prinzipien und der Philosophie der Ballschule Heidelberg. Das Angebot richtet sich an Jungen und Mädchen im Alter von 4-6 Jahren und will die motorischen Basiskompetenzen wie Fangen, Stoppen, Prellen, Dribbeln, Werfen, Kicken oder Schlagen vermitteln. Im Vordergrund stehen jedoch der Spaß und die Freude an der Bewegung.

Gestartet wird ab Mittwoch, 7. Oktober in der Aspenhalle in Öschelbronn.
Kurs 1 (4/5 Jahre) von 14.30 bis 15.15 Uhr, Kurs 2 (5/6 Jahre) ab 15.30 bis 16.15 Uhr.
Die monatlichen Kursgebühren betragen für Vereinsmitglieder 25 € und 35 € für Nicht-Vereinsmitglieder.

Information und Anmeldung bei Julia Kano (Leiterin der Ballschule Gäufelden):
Mobil: 0173-1769299, E-Mail: info@julia-wurster.de

Doppelturnier am Samstag 19. September
Sowohl bei den Damen, als auch bei den Herren hatten sich je vier Paarungen gemeldet. Dadurch konnte jeweils jede Paarung drei Spiele bestreiten. Bei bestem Wetter wurden die Spiele jeweils bis 9 ausgetragen.
Anfangs konnten sich in den Spielen die Favoriten durchsetzen. In der letzten Spielrunde musste aber zweimal beim Stande von 8:8 der Tiebreak entscheiden. Am Ende konnte sich bei den Damen die jüngere Kombination mit Heike Meier-Hartmann / Heike Schmid in allen Begegnungen durchsetzen.
Bei den Herren konnte sich die aufgrund der Vorergebnisse favorisierte Paarung Karl Hartmann / Jonas Meier gegen Walter Wölbl / Günter Hein nicht durchsetzen. Der Sieg ging mit 9:7 an die eingespielten 65er Spieler.
Besonders erfreulich war, dass mit Cem Karabulut und Dirk Vetter zwei neue Mitglieder teilgenommen haben.
Spaß hat es offensichtlich allen Teilnehmern gemacht. Herzlichen Glückwunsch allen Siegern und Teilnehmern.

Training für die Jüngsten
Die nächsten Termine sind: 28., 30. September und 1. Oktober.

Sicherheitsauflage, Anlage schließen
Clubheim, Umkleide und Anlage.
Letzter, der die Anlage verlässt, tagsüber oder abends, muss prüfen und abschließen. Wer aufschließt, ganz besonders das Clubheim, muss auch wieder zuschließen. Für eure Mithilfe und Unterstützung bedankt sich der Vorstand schon jetzt im Voraus.