Mitteilungsblatt Nr. 33/2020

12.08.2020

Ferien.... Ferien.... Ferien....
Wir wünschen allen unseren Mitgliedern, Freunden und Bekannten eine schöne und unbeschwerte Ferienzeit. Beachten Sie die Corona Auflagen und bleiben Sie gesund.

Nutzen Sie den Ferienpass
----- Eine gute Gelegenheit in den Sommerferien Tennis zu spielen ------
Auch in diesem Jahr bieten wir wieder unseren Ferienpass für Nichtmitglieder an.
Einzelpersonen zahlen € 25, Familien € 50.
Der Pass kann sofort beantragt werden und ist bis Ende September gültig.
Auch passiven Mitgliedern, die sich wieder einbringen wollen, steht der Pass zu.
Wer auch im Winter Training haben möchte, melde sich bitte.
Anmeldungen bitte an Irmgard Moellerke, Tel.: 07032 / 95154 oder Harald Stern, Tel.: 07032 / 73959 oder Mail: stern.haraldk@gmail.com

SG Gäufelden Tennis Ergebnisse Verbandsrunde
Herren 40  -  TC Leonberg 3        3 : 3     6 : 7 Sätze

Die Herren 40 starteten in Leonberg wegen der großen Hitze bereits um 10 Uhr auf vier Plätzen. Hans-Peter Eipper an Nr. 1 hatte nach Anlaufschwierigkeiten seinen Gegner sicher im Griff und konnte mit 4:6 , 6:1 , 10:5 punkten.  Peter Taxer an Nr. 2 musste nach einer schnellen 5:2-Führung im ersten Satz noch in den Tie-Break, konnte diesen aber für sich entscheiden. Im zweiten Satz zeigte er ein sicheres und druckvolles Spiel und gewann 6 : 0. Leider waren das die einzigen Siegpunkte in den  Einzeln. Albrecht Schittenhelm an Nr. 3 und Armin Treftz an Nr. 4 konnten ihren Gegnern wenig entgegensetzen. Da bereits ein Satz abgegeben war, mussten für einen Sieg beide Doppel gewonnen werden. Nur dem Doppel 1 Eipper/Taxer gelang ein Sieg, wobei sie nach mit 7:6 gewonnenem ersten Satz von der Aufgabe des Gegners wegen Verletzung profitierten.

Vorschau Verbandsrunde
Samstag 15.08.2020, 14.00 Uhr
Herren 40 BS2: auswärts – TC Muckensturm (Nachholspiel vom 18.07.2020)
Sonntag 23.08.2020, 10.00 Uhr
GemSen: auswärts – TA VfL Sindelfingen  

Flutlicht-Turnier am 22. August abgesagt
Unser beliebtes Flutlicht-Turnier mit italienischem Büfett das für den 22. August geplant war,  haben wir nach reiflicher Überlegung und im Hinblick auf etwaige unkontrollierte Risikomöglichkeiten für dieses Jahr gestrichen.

Training für die Jüngsten
Die nächsten Termine sind: 14., 16. und 17. September nach den Ferien.

Tennisangebot für die Jugend

  •  Bist du 5-8 Jahre alt?
  •  Hast du Interesse am Tennisspielen?
  •  Bist du Junge oder Mädchen?
  •  Melde dich !!!!
  •  Wir möchten dich ausbilden.
  •  Schläger stehen zur Ausprobe kostenlos zur Verfügung.
  •  Mehrere Übungs- und Trainingseinheiten sind kostenlos.
  •  Fragt eure Freundin oder euren Freund, ob sie mitmachen.


Habt ihr Interesse? Dann warten wir gerne auf euren Anruf oder Besuch. Meldet euch bei Harald Stern,  Tel.: 07032 / 73959, Mail:  stern.haraldk@gmail.com oder kommt einfach am Montag nach 17 Uhr, am Mittwoch und Donnerstag nach 18 Uhr vorbei.

Spieltage im Winter für die Jugend im Aramis geplant
Dieses kostenlose Angebot wollen wir wieder zusammen mit der TA TV Nebringen, also unsrer Spielgemeinschaft,  allen Jugendlichen anbieten.
Vorgesehen ist 1x im Monat von Ende September bis Ende April samstags im Aramis auf mehreren Plätzen unter Aufsicht und Anleitung Tennis zu spielen. Damit wollen wir die Spielstärke der Jugendlichen ausbauen.
Um planen zu können, brauchen wir eure Rückmeldungen. Wer Interesse hat bitte melden bei Harald Stern, Tel.: 07032 / 73959 oder Mail: stern.haraldk@gmail.com.

Ferienspaß im Rahmen des Sommerferien-Programms der Gemeinde am 4. September
Auch dieses Jahr beteiligen wir uns wieder am Ferienprogramm der Gemeinde für die Kinder. Unser Programm geht von 9-13 Uhr und es wird euch wieder viel Spaß machen.
Anmeldungen bitte schnellstens über das Gemeinde-Jugendreferat.