Mitteilungsblatt Nr. 49/2019

02.12.2019

Unser Stand am frühen Abend

Die Tailfinger Kirche

Weihnachtsmarkt am 30. November

Bei trockenem aber kaltem Wetter wurde der 20. Gäufeldener Weihnachtsmarkt um 12 Uhr in Tailfingen gestartet. Leider hatten wir wieder einmal keinen optimalen Standort und deshalb bis zum späten Nachmittag relativ wenig Besucher und damit auch Umsatz. Die angebotenen Plätzchen waren bald ausverkauft und auch unser Kardinalglühwein und der Flammkuchen wurden gut angenommen. Wir haben allerdings den Eindruck, dass dieses Jahr erheblich weniger Besucher erschienen waren.
Unser Dank geht an Helferinnen und Helfer, die tatkräftig geholfen haben, unseren Stand zu schmücken und zu präsentieren.

Mixed-Turnier im Aramis am 1. Dezember
Am vergangenen Sonntag wurde wieder das jährliche Mixedturnier im Aramis durchgeführt. Kurz vor Erstellung des Spielplans konnte noch die 12. Meldung zur Vervollständigung der Meldeliste aufgenommen werden. Ab13 Uhr wurden die Vorrundenspiele in 4 Gruppen durchgeführt, durch eine kurzfristig erfolgte Absage musste in einer Gruppe allerdings improvisiert werden. Durch die zufällig zugelosten Paarungen kam es teils zu überraschenden Ergebnissen, in anderen Gruppen gab es klare Favoriten und entsprechend deutliche Ergebnisse. Nach rund 2 1/2 Stunden waren die Platzierungspiele abgeschlossen; in drei Gruppen wurden dann jeweils Halb- und Finalspiele durchgeführt. Insgesamt konnten interessante Ballwechsel und Spiele beobachtet werden.
Am Ende setzte sich die favorisierte Paarung Angelika/Wolfgang Strese gegen Ingrid Lange/Günter Karl durch; das Spiel um Platz 3 konnten Lore/Johann Bierbaum gegen Sabine/Uwe Schöttler für sich entscheiden.
Leider konnten einige Paarungen aus terminlichen Gründen beim Abschluss nicht mehr dabei sein.
Es wäre schön, wenn das Turnier im nächsten Jahr wieder zustande kommen würde; vorläufiger Termin ist der 6. Dezember 2020.

Adventsnachmittag am Sonntag 8. Dezember
Die Gemeinde lädt, wie jedes Jahr, die älteren Bewohner zu dieser Veranstaltung ein, die in diesem Jahr in der Mensa der Gemeinschaftsschule stattfindet. Beginn ist um 14 Uhr. Zusammen mit der Feuerwehr, der Gemeinschaftsschule, der Gemeindereferentin, Frau Trapp, der Seniorenvertretung, Frau Seitz, Herrn Bürgermeister Schmid gestalten wir diesen Nachmittag. Das Programm finden Sie in dieser Ausgabe der Gäufeldener Nachrichten. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Training für die Jüngsten im Aramis
Nächste Termine:
Teilnahme, wie bekannt:
    03 .Dezember    15:00-15:45 Uhr, Platz 1
    04. Dezember    15:00-16:00 Uhr, Platz 3
                                 16:00-17:00 Uhr, Platz 3
    05. Dezember    17:00-18:00 Uhr, Platz 2   

Padel- und Paddelsport
Immer montags ab 20 Uhr. Vorausgesetzt kein Regen oder orkanartiger Sturm. Teilnahme am Training bitte bis spätestens 19 Uhr am selben Tag anmelden. Wir bieten ein kostenloses Schnupper-Jahr, um den Sport zu testen. Kostenloses Schnuppern mit Anleitung, alleine oder in der Gruppe, kann jederzeit vereinbart werden. Kontakt und Meldung an Harald Stern, Tel.: 07032 / 73959 oder Mail: stern.haraldk[at]gmail.com.