Mitteilungsblatt Nr. 31/2019

31.07.2019

Jonas Meier, Sieger des U16-Wettbewerbs beim Rottenburger S-Cup

Jonas Meier gewinnt U16-Junioren-Wettbewerb
Unser 12jähriger Juniorenspieler Jonas Meier gewann am vergangenen Wochenende den U16-Wettbewerb des Rottenburger S-Cup. Er setzte sich in der Gruppenphase souverän gegen drei 15-Jährige ohne Satzverlust durch. Im Finale siegte Jonas dann klar mit 6:2 6:2 gegen den ebenfalls drei Jahre älteren Leon Möck.
Super, herzlichen Glückwunsch!

Flutlicht-Mixed-Turnier am 24. August
Zum neunten Mal veranstalten wir unser allseits beliebtes Flutlicht-Mixed-Turnier. Besonderes Highlight ist wiederum das leckere italienische Buffet. Eingeladen sind alle, die Lust und Zeit haben. Auch Nichtmitglieder sind herzlich willkommen.
Die Mindestteilnehmerzahl: 20 Personen / max. 36 Tennisspieler.
Kosten: 15 Euro / Teilnehmer
Anmeldung bis spätestens 20. August: Direkt am Clubhaus (Anmeldeliste) oder Helga Vietz, Tel.: 07032/76397, Mail: helgavietz@gmail.com bzw. Gerlinde Geltenbort-Wurster, Tel.: 07032/73736, Mail: g.geltenbortwurster@gmail.com.

Sonntagskaffee am 4. August in der Begegnungsstätte
Öffnungszeit 14:30 – 16:30 Uhr. Der Erlös geht zu Gunsten des Diakonievereins. Wie jedes Jahr richten wir diesen Sonntagskaffee für die Einwohner des Pflegeheims, aber auch für die Einwohner von Gäufelden aus. Für die Ausrichtung suchen wir noch Helfer bei der Bedienung, sowie Auf und Abstuhlung. Aber in erster Linie Kuchen(Torten)-Spenden. Meldung bitte an Harald Stern, Tel.: 07032 / 73959 oder Mail: stern.haraldk@gmail.com.

Beginner-Aktion am 14. September
Die Tennisschule Lubomir Petrov und Tennisclub Gäufelden laden zu einer Sichtung für Kinder im Alter von 6-8 Jahre um 14:30 Uhr ein. Kommen Sie am 14. September mit Ihrem Kind vorbei.

Angebot Tennis am Vormittag
Nächster Termin ist der 5. August, Beginn 9 Uhr. Wir bieten allen Mitgliedern und tennisinteressierten Einwohner von Gäufelden mit Freunden und Bekannten die Möglichkeit, auch ungezwungen von einer Mitgliedschaft, sich am Tennisspiel zu freuen und damit auch neue Bekanntschaften zu formen.
Gespielt wird ca. 2 Stunden, überwiegend Doppel, mit wechselnden Spielpartnern. Der Unkostenbeitrag für Nichtmitglieder und passive Mitglieder beträgt € 5. 
Anschließend sitzt die Gruppe noch bei Gesprächen zusammen und genießt erfrischende Getränke.

Tennisnachwuchs – Jugend gesucht

  •          Bist du 5-8 Jahre alt?
  •          Hast du Interesse am Tennisspielen?
  •          Bist du Junge oder Mädchen?
  •          Melde dich !!!!
  •          Wir möchten dich ausbilden.
  •          Schläger stehen zur Ausprobe kostenlos zur Verfügung.
  •          Mehrere Übungs- und Trainingseinheiten sind kostenlos.
  •          Fragt eure Freundin oder euren Freund, ob sie mitmachen.

 Meldet euch bei Harald Stern,  Tel.: 07032 / 73959, Mail:  stern.haraldk@gmail.com

 Padel- und Paddelsport
Immer montags ab 20 Uhr. Vorausgesetzt kein Regen oder orkanartiger Sturm. Teilnahme am Training bitte bis spätestens 19 Uhr am selben Tag anmelden. Wir bieten ein kostenloses Schnupper-Jahr, um den Sport zu testen. Kostenloses Schnuppern mit Anleitung, alleine oder in der Gruppe, kann jederzeit vereinbart werden. Kontakt und Meldung an Harald Stern, Tel.: 07032 / 73959 oder Mail: stern.haraldk[at]gmail.com.