Mitteilungsblatt Nr. 29/2019

15.07.2019

SG Gäufelden Tennis 10.07. – 14.07.2019
Ergebnisse Verbandsrunde
Junioren BK 2 - 
TC Schönaich:  3:6
Herren 50 BK1 - SPG Merkl./Münklingen 2: 7:2 H
Herren BK 1 –  TC Tachenberg 1 (TVN): 0:9

Am Samstag spielten die Junioren beim TC Schönaich. Aufgrund von Verletzungen und Krankheit waren mit Sören, Jonas, Mario, Luca und Tim nur 5 Junioren angereist. Sören und Jonas hatten in den ersten beiden Einzeln ihre Gegner klar im Griff und konnten ihre Matches deutlich gewinnen. Mario auf Platz 3 hat sich über 2,5 Stunden einen packenden Kampf mit seinem Gegner geliefert. Den ersten Satz hat er sehr knapp im Tie-Break verloren, dafür den zweiten Satz mit 6:4 für sich entschieden. Im entscheidenden Match-Tie-Break hatte Mario sehr unglücklich mit 10:12 das Nachsehen. Auch Luca zwang seinen Gegner im ersten Satz in den Tiebreak und wie Mario hat auch er diesen sehr knapp verloren, wie dann auch danach den zweiten Satz. Tim hatte eine schwere Aufgabe mit seinem Gegner und musste sich diesem in zwei Sätzen geschlagen geben.
Die Doppel traten danach in der Kombination Sören/Jonas und Mario/Luca an. Sören und Jonas dominierten ihr Doppel klar und waren mit 6:1/6:3 erfolgreich. Das 2. Doppel mit Mario und Luca ging nach deren kräftezehrenden Einzeln leider auch noch verloren. Am kommenden Samstag gibt es den Saisonabschluss bei der TA SV Holzgerlingen.

Während die Herren Federer und Djokovic am Sonntag im Finale von Wimbledon ein Tennismatch auf des Messers Schneide darboten, war auf der Anlage im weniger legendären Nebringer Rosengarten nicht ein Hauch von Ausgeglichenheit zu beobachten. Am vorletzten Spieltag der Bezirksklasse 1 bekamen die Herren der SPG vom TC Tachenberg eine Lehrstunde erteilt. Die Gäste, angereist in der stärksten Besetzung der bisherigen Saison, machten in allen sechs Einzeln kurzen Prozess. Sascha Mayer-Schlanderers Leistung war dabei mit vier(!) gewonnen Spielen, verteilt über zwei Sätze, noch positiv hervorzuheben. Mayer-Schlanderer war es auch, dem es zusammen mit Micha Vietz im Doppel immerhin gelang, die Kontrahenten in den Match Tie Break zu zwingen. Doch auch dieser ging zugunsten des TC Tachenberg aus. Und so hieß es am Ende 0:9 aus Sicht der Gäufeldener Herren. Damit ist der Abstieg für die auf dem drittletzten Rang liegende Mannschaft schon einen Spieltag vor Schluss besiegelt.   

Vorschau Verbandsrunde Samstag 20.07.2019  9.00 Uhr
Junioren BK2  – auswärts – TASV Holzgerlingen 2
Samstag 20.07.2019   11.00 Uhr
Damen 50 VL – Heim – TC Stetten 1 (Spielort TCG)
Samstag 20.07.2019 
14.00 Uhr
Herren 40 BS2 – auswärts - TC Aidlingen 2
Damen 40 BOL – auswärts – TC Weissenhof 1
Herren 50 BK1 – auswärts – TA TSV Waldenbuch 2
Herren 55 BOL – Heim – TC Gärtrignen 1 (TCG)
Sonntag 21.07.2019 
10.00 Uhr
Damen KS – Heim – TA SC Neubulach 2 (TCG)
Herren BK 1 – auswärts – TC Aidlingen 1

Beginner-Aktion am 14. September
Die Tennisschule Lubomir Petrov und Tennisclub Gäufelden laden zu einer Sichtung für Kinder im Alter von 6-8 Jahre um 14:30 Uhr ein. Kommen Sie mit den Kindern vorbei.

Angebot Tennis am Vormittag
Nächster Termin ist der 22. Juli, Beginn 9 Uhr. Wir bieten allen Mitgliedern und tennisinteressierten Einwohner von Gäufelden mit Freunden und Bekannten die Möglichkeit, auch ungezwungen von einer Mitgliedschaft, sich am Tennisspiel zu freuen und damit auch neue Bekanntschaften zu formen.
Gespielt wird ca. 2 Stunden, überwiegend Doppel, mit wechselnden Spielpartnern. Der Unkostenbeitrag für Nichtmitglieder und passive Mitglieder beträgt € 5. 
Anschließend sitzt die Gruppe noch bei Gesprächen zusammen und genießt erfrischende Getränke.

Training für die Jüngsten
Immer Donnerstag und Freitag, wie bekannt. Nächste Termine: 18.und 19.Juli. Harald freut sich auf euch.

Tennisangebot für Kinder
Habt ihr Interesse?  Dann warten wir gerne auf euren Anruf.

Tennisnachwuchs – Jugend gesucht

  • Bist du 5-8 Jahre alt? 
  •  Hast du Interesse am Tennisspielen?
  •  Bist du Junge oder Mädchen?
  •  Melde dich !!!!
  •  Wir möchten dich ausbilden.
  •  Schläger stehen zur Ausprobe kostenlos zur Verfügung.
  •  Mehrere Übungs- und Trainingseinheiten sind kostenlos.
  •  Fragt eure Freundin oder euren Freund, ob sie mitmachen.

Meldet euch bei Harald Stern,  Tel.: 07032 / 73959, Mail:  stern.haraldk@gmail.com

Altpapiersammlung am 27. Juli in Öschelbronn
Die Organisation hat Hans-Martin Sattler.
Helfer sind immer gefragt, um diese freiwillige Aufgabe mit finanzieller Unterstützung des Abfallwirtschaftsbetriebes für den Verein durchzuführen. Meldungen bitte an Hans-Martin Sattler.

Sonntagskaffee am 4. August in der Begegnungsstätte
Öffnungszeit 14:30 – 16:30 Uhr. Der Erlös geht zu Gunsten des Diakonievereins.
Wie jedes Jahr richten wir diesen Sonntagskaffee für die Einwohner des Pflegeheims, aber auch für die Einwohner von Gäufelden aus. Für die Ausrichtung suchen wir noch Helfer bei der Bedienung, sowie Au-f und Abstuhlung. Aber in erster Linie Kuchen(Torten)-Spenden.
Meldung bitte an Harald Stern, Tel.: 07032 / 73959 oder Mail: stern.haraldk@gmail.com.

Padel- und Paddelsport
Immer montags ab 20 Uhr. Vorausgesetzt kein Regen oder orkanartiger Sturm. Teilnahme am Training bitte bis spätestens 19 Uhr am selben Tag anmelden. Wir bieten ein kostenloses Schnupper-Jahr, um den Sport zu testen. Kostenloses Schnuppern mit Anleitung, alleine oder in der Gruppe, kann jederzeit vereinbart werden. Kontakt und Meldung an Harald Stern, Tel.: 07032 / 73959 oder Mail: stern.haraldk@gmail.com.