Mitteilungsblatt Nr. 49/2018

05.12.2018

Ein tolles Mitbringsel unserer Teilnehmer aus Neustetten.

Advent Mixed-Turnier am 2. Dezember im Aramis
Am vergangenen Sonntag konnten wir zum 7.Mal ein Mixed-Turnier im Aramis durchführen. Erfreulich war diesmal die Anmeldung – zuerst schleppend und gegen Ende sogar mehr Meldungen wir angenommen werden konnten. Diesmal waren neben den einheimischen Paarungen zwei aus Neustetten und eine aus Althengstett beteiligt.

Wie bisher wurden zuerst in vier 3-er Gruppen um die Einteilung in die Finalgruppen gespielt. Danach wurde in den Gruppen jeweils Halbfinal- und Finalspiele durchgeführt. In spannenden Spielen konnten alle Paarungen Punkte sammeln. Am Ende konnte sich die Paarung Agnes Rölfing-Finze mit Manfred Essig gegen Lore und Johann Bierbaum durchsetzen. Gerlinde Geltenbort-Wurster mit Karl Hartmann holte sich den dritten Platz gegen Birgit Guzman-Batista mit Jörg Burkhardt. Insgesamt waren es interessante Begegnungen mit teils überraschendem Ausgang. Obwohl hart um den Erfolg gekämpft wurde, ging der Spaß nicht verloren.
Nach dem Spielende genossen die Meisten die gute Gastronomie im Aramis Restaurant. Allen Teilnehmern wird an dieser Stelle gedankt. Das nächste Adventsturnier findet am 1.Dezember 2019 statt.

Weihnachtsmarkt am 1. Dezember in Öschelbronn
Ein herzliches Dankeschön geht an Alle, die unseren Stand besucht, unsere Waren gekauft, getrunken oder verspeist haben. Sehr gefreut haben wir uns über die starke Teilnahme der Mannschaftsspieler und  -spielerinnen. Die Veranstaltung stand unter einem guten Stern. Der Tag und die Nacht vorher verregnet. Am Morgen der Veranstaltung noch Nieselregen, dann aber Sonnenschein und angenehme Temperaturen. Der Tag danach wieder verregnet und stürmisch. Wir, die Anbieter, hatten alle zusammen wirklich Glück. Die Besucherzahlen waren überraschend groß und der Erlös zufriedenstellend, obwohl die Zuteilung des Standortes für unseren Stand nicht optimal war.
Besonderer Dank geht an Helga Thielsch und Gudrun Hermann für die Organisation, Koordination und Mithilfe beim Verkauf, an die vielen Helferinnen beim Verkauf  sowie an das Team mit seinen Helfern für den Auf- und Abbau unseres Standes, die das positive Ergebnis erarbeitet haben.

Padel- und Paddelsport
Ein ganzjähriger Sport im Freien. Nächstes Training und Schnuppermöglichkeit am 10.Dezember, Beginn 20 Uhr. Vorausgesetzt, kein Regen, Schneefall oder orkanartiger Sturm. Dieser Sport ist eine gute Ergänzung zum Rotsand-Tennis, um im Freien trainieren zu können. Wir bieten ein  kostenloses Schnupperjahr an, um den Sport zu testen. Schläger werden hierzu  kostenlos bereitgestellt; nur für die Bälle fällt ein kleiner Unkostenbetrag an. Geeignet ist der Sport ab 10 Jahre. Ausnahmen möglich. Versuchen und probieren sie diesen Sport, er wird ihnen gefallen.
Kostenloses Schnuppern mit Anleitung, alleine oder in der Gruppe, kann jederzeit vereinbart werden. Bitte Trainingsbesuch montags unbedingt vorher bis 19 Uhr anmelden. Kontakt: Harald Stern, Tel.: 07032 / 73959 oder Mail: stern.haraldk@gmail.com