Mitteilungsblatt Nr. 8/2018

21.02.2018

Einladung zur Abteilungsversammlung Paddel am 26. Februar

Zu unserer diesjährigen Abteilungsversammlung möchten wir ganz herzlich in unser Clubheim einladen. Beginn ist um 19 Uhr:

Tagesordnung:

            Begrüßung

            Bericht des kommissarischen Abteilungsleiters

            Vorschläge  und Planung für 2018

            Verschiedenes

 

Einladung zur Mitgliederversammlung am 9. März

Zu unserer ordentlichen Mitgliederversammlung am Freitag, den 9.März um 20 Uhr möchten wir unsere Mitglieder, Freunde und Bekannte ganz herzlich in unser eigenes Clubheim einladen.

 

Die Tagesordnung sieht folgende Punkte vor:

 

Begrüßung

Geschäftsbericht 2017 und Vorschau 2018 durch den 1.Vorsitzenden

Ehrungen

Berichte

Sportwart

Hobby-Damen

Jugendwart und Paddel-Tennis

Schatzmeister

Kassenprüfer

Aussprache zu den Berichten

Entlastung (Vorstand und Schatzmeister)

--- kleine Pause ---

Wahlen

1.Vorsitzender

1.Stellvertreter des Vorsitzenden

2.Stellvertreter des Vorsitzenden

Schriftführer

Beisitzer

Kassenprüfer

Behandlung und Beschlussfassung von Anträgen

Allgemeine Informationen

 

Anträge oder Änderungen zur Tagesordnung müssen satzungsgemäß zwei Wochen vor der Mitgliederversammlung, also bis spätestens 23.Februar 2018, in schriftlicher Form beim 1.Vorsitzenden vorliegen. Verspätet eingegangene Anträge können nicht mehr auf die Tagesordnung gesetzt werden.

 

SG Gäufelden Tennis – Winterrunde

Jugend:

Sonntag 11.2.18   Junioren 1 gegen TC Leonberg 2, Halle Leonberg 6:0

Es spielten Maximilian Taxer, Nico Letsche, Sören Mannchen und Christian Taxer.

Die Jungs starteten souverän in den Einzeln und gewannen alle ihre Spiele. Somit konnten sie entspannt in die Doppel gehen.

Maximilian und Sören spielten das Doppel 1, Nico und Christian Doppel 2.  Auch diese Spiele  konnten sie als Sieger beenden. Damit stand das tolle Resultat von einem 6:0 Sieg für die Jungs fest.   Habt ihr super gemacht! Gratulation.

Entscheidend u.a. im Match waren die schwachen Aufschläge des Gegners.

Erwachsene:

Ergebnis Herren auswärts gegen IBM Club 3:3, 6:7

Die Herren hatten am 10.Februar ihr letztes Spiel in der Winterrunde. In den Einzeln konnten Michael Vietz und Max Taxer ihre Einzel jeweils für sich entscheiden, während Sascha Mayer-Schlanderer, sowie Matthias Blum ihre Einzel leider abgeben mussten. In den Doppeln war klar, dass mindestens ein Doppel gewonnen, sowie im zweiten Doppel mindestens ein Satz geholt werden musste.

 

Michael Vietz und Sascha Mayer-Schlanderer konnten ihr Doppel souverän 6:3, 6:0 gewinnen. Im zweiten Doppel war der Sieg haarscharf möglich, doch mussten sich Matthias Blum und Max Taxer in zwei Sätzen 2:6 und 6:7 (8:10 im Tiebreak) geschlagen geben. So blieb am Ende ein knapper 3:3 Sieg verwehrt. Die Herren konnten den Winter daher mit 2 Siegen zu 2 Niederlagen beenden und den Klassenerhalt damit sichern.

 

Nächste Termine:

Junioren 1:

Sonntag 04.03.18, 13 Uhr, Heimsp. gegen TC Tachenberg, Halle Jettingen

Sonntag 25.03.18, 12 Uhr, auswärts gegen TA TSV Hildrizhausen, Halle TA SV Holzgerl.

Junioren 2:

Samstag 03.03.18, 9 Uhr, Heimsp. Gegen TA TSV Waldenbuch 2, Halle Jettingen

Sonntag 18.03.18, 13 Uhr, auswärts gegen TA KV Stuttgart, Halle TA KV Stuttgart

Damen 40:

Samstag  03.03.18  18 Uhr, Heimsp. gegen Sindelfingen, Halle Geroksruhe

Samstag 14.04.18 17 Uhr, auswärts gegen Böblingen, Halle Böblingen

Über eine große Fan-Gemeinde bei den Spielen würden sich die Spieler und Spielerinnen ganz sicher freuen.

 

Spielnachmittag am 17. Februar im Aramis

Trotz Schneegestöber kamen 11 Jugendliche, um sich für die Wettkampfspiele im Sommer vorzubereiten. Peter Taxer und Harald Stern gaben ihnen Tipps was noch zu verbessern ist. Auch wurden einige Trainingseinheiten im Einzel und Doppel durchgeführt.

Nächster Termin ist der 17.März 2018 um 13 Uhr. Bitte vormerken und wieder teilnehmen.

Eingeladen sind alle Spieler und Spielerinnen, die die Grundschlagarten beherrschen.

Wir spielen wieder zwei Stunden bis 15 Uhr.

Wir würden uns freuen, wenn wieder zahlreiche Jugendliche motiviert sind und dieses Angebot wahrnehmen.

 

Padel- und Paddelsport

Nächstes Training und Schnuppermöglichkeit am 05.März, Beginn 20 Uhr. Vorausgesetzt: Kein Regen, Schnee oder orkanartiger Sturm.

Padel ist die spanische und Paddel die amerikanische Version des überwiegend aus dem Tennissport übernommenen Spielweise auf einem ca. 1/3 der Original Rotsand-Spielfläche. Die größten Unterschiede zwischen den beiden Spielarten sind die Spielfeldmarkierung und der Aufschlag von unten. Gespielt wird in einem umzäunten Bereich, dessen Seiten- und Stirnwände zur Spielfläche zählen. Es ist ein Sport, der durch seinen speziellen Spielfeldbelag das ganze Jahr gespielt werden kann und leicht zu erlernen ist. Durch die geringen Abmessungen des Spielfeldes und damit kürzere Wege erlaufen werden, wird der Körper stets warm gehalten und die Aerobic gewinnt an Bedeutung. Wir bieten ein kostenloses Schnupperjahr an, um den Sport zu testen. Schläger werden im Schnupperjahr kostenlos bereitgestellt; nur für die Bälle ist ein kleiner Unkostenbeitrag erforderlich. Geeignet ist der Sport ab 10 Jahre, Ausnahmen natürlich möglich. Kostenloses Schnuppern mit Anleitung, alleine oder in der Gruppe, kann jederzeit vereinbart werden. Bitte Trainingsbesuch unbedingt vorher bis 19 Uhr anmelden.

Kontakt bitte über Harald Stern, Tel.: 07032 / 73959 oder Mail: stern.haraldk@gmail.com.