Mitteilungsblatt Nr. 6/2018

07.02.2018

Einladung zur Abteilungsversammlung Paddel am 26. Februar

Zu unserer diesjährigen Abteilungsversammlung möchten wir ganz herzlich in unser Clubheim einladen. Beginn ist um 19 Uhr:

 Tagesordnung:  Begrüßung

                           Bericht des kommissarischen Abteilungsleiters

                           Vorschläge  und Planung für 2018

                            Verschiedenes

 

Einladung zur Mitgliederversammlung am 9. März

Wir möchten schon heute unsere Mitglieder, Freunde und Bekannte zu unserer Mitgliederversammlung am 9. März ins Clubheim einladen. Beginn ist um 20 Uhr. Wer etwas essen möchte, sollte schon um 19:30 Uhr anwesend sein. Es stehen Ehrungen, Wahlen, Berichte und Erläuterungen an. Wünsche für die Tagesordnung können nur bis zum 23.Februar eingereicht werden. Danach können sie nicht mehr berücksichtigt werden. Über eine große Teilnehmerzahl würden wir uns freuen.

 

Training für die Jüngsten

Unser Training am Samstag 3.2. im Aramis (14-15, 16-17 und 17-18 Uhr) war gut. Alle Kinder waren gut drauf. Schade, dass einige wegen Krankheit und Terminüberschneidungen nicht teilnehmen konnten.  Die nächsten Trainingseinheiten sind für Ende Februar / Anfang März geplant. Die Kinder werden direkt über die Eltern informiert. Wir freuen uns schon wieder auf euch. 

 

Spielnachmittage im Aramis

Nächster Termin ist der 17.Februar 2018 um 13 Uhr. Bitte vormerken und wieder teilnehmen.

Eingeladen sind alle Spieler und Spielerinnen, die die Grundschlagarten beherrschen. Wir spielen wieder zwei Stunden bis 15 Uhr. Wir würden uns freuen, wenn wieder zahlreiche Jugendliche motiviert sind und dieses Angebot wahrnehmen.

 

SG Gäufelden Tennis Terminvorschau Winterrunde

Junioren 1:

Sonntag 11.02.18, 13 Uhr, auswärts gegen TC Leonberg 2, Halle Leonberg

Sonntag   4.03.18, 13 Uhr, Heimsp. gegen TC Tachenberg, Halle Jettingen

Sonntag 25.03.18, 12 Uhr, auswärts gegen TA TSV Hildrizhausen, Halle TA SV Holzgerl.

Junioren 2:

Sonntag 11.02.18, 13 Uhr, auswärts gegen TA KV Stuttgart, Halle TA KV Stuttgart

(Achtung: Spielverlegung auf den 18.März, 13 Uhr)

Sonntag 25.02.18, 13 Uhr, Heimsp. gegen TA TSV Waldenbuch 2, Halle Jettingen.

(Achtung: Spielverlegung auf Samstag, den 3.3. beantragt.)

Damen 40:

Samstag  3.03.18  18 Uhr, Heimsp. gegen Sindelfingen, Halle Geroksruhe

Samstag 14.04.18 17 Uhr, asuwärts gegen Böblingen, Halle Böblingen

Herren:

Samstag  10.02.18  17 Uhr, Heimsp. gegen IBM Club, Halle Böblingen

Über eine große Fan-Gemeinde bei den Spielen würden sich die Spieler und Spielerinnen ganz sicher freuen.

 

Padel- und Paddelsport

Nächstes Training und Schnuppermöglichkeit am 12.Februar, Beginn 20 Uhr. Vorausgesetzt: Kein Regen, Schnee oder orkanartiger Sturm. Padel ist die spanische und Paddel die amerikanische Version des überwiegend aus dem Tennissport übernommenen Spielweise auf einem ca. 1/3 der Original Rotsand-Spielfläche. Die größten Unterschiede zwischen den beiden Spielarten sind die Spielfeldmarkierung und der Aufschlag von unten. Gespielt wird in einem umzäunten Bereich, dessen Seiten- und Stirnwände zur Spielfläche zählen. Es ist ein Sport, der durch seinen speziellen Spielfeldbelag das ganze Jahr gespielt werden kann und leicht zu erlernen ist. Durch die geringen Abmessungen des Spielfeldes und damit kürzere Wege erlaufen werden, wird der Körper stets warm gehalten.

Wir bieten ein kostenloses Schnupperjahr an, um den Sport zu testen. Schläger werden im Schnupperjahr kostenlos bereitgestellt; nur für die Bälle ist ein kleiner Unkostenbeitrag erforderlich. Geeignet ist der Sport ab 10 Jahre, Ausnahmen natürlich möglich. Kostenloses Schnuppern mit Anleitung, alleine oder in der Gruppe, kann jederzeit vereinbart werden. Bitte Trainingsbesuch unbedingt vorher bis 19 Uhr anmelden.

Kontakt bitte über Harald Stern, Tel.: 07032 / 73959 oder Mail: stern.haraldk@gmail.com.