Mitteilungsblatt Nr. 48/2017

30.11.2017

Besuch Weihnachtsmarkt Schwäbisch Gmünd am 27. November

Die Herren 70 waren wieder mit ihren Frauen unterwegs. Wie in jedem Jahr war ein Besuch eines Weihnachtsmarktes geplant. Und diesesmal ging es nach Schwäbisch Gmünd, der ältesten Stauferstadt. Die historische Stadtführung durch die Gassen mit den Bauwerken aus dem 8 Jahrhundert, vorbei an der Bibliothek mit dem sehenswürdigen Fachwerk, zum Rathaus, zur Johanniskirche und dem Heilig-Kreuz-Münster, um nur einige zu nennen, war überwältigend. Eindrucksvoll war das barocke Rathaus, das zur Adventzeit die Fenster zum Marktplatz mit den Nummern 1-24 geschmückt hat. Ein herzliches Dankeschön an Johann Neumeier für die Organisation. Die Bilder geben einen kleinen Rückblick wieder.

 

Weihnachtsmarkt 2. Dezember 2017

Wir laden alle Mitglieder, Freunde und Bekannte zu dieser Veranstaltung ein. Achtung: Der Markt beginnt erst um 12 Uhr und endet um 20:30 Uhr. Die Vorbereitungen sind abgeschlossen. Bitte besucht uns auch an unserem Stand beim Stephansheim. Wir würden uns sehr freuen. Unser Angebot ist wieder sehr vielseitig.

Ein herzliches Dankeschön an Alle, die bei den Vorbereitungen geholfen haben.

 

SG Gäufelden Tennis Jugend

Nächster Trainings-Termin ist der 16.Dezember im Aramis. Beginn ist wieder um 13 Uhr. Bitte teilnehmen. Wir spielen wieder zwei Stunden bis 15 Uhr. Die weiteren Termine werden rechtzeitig bekannt gegeben. Bitte die Termine im Gemeindeblatt bzw. dieser Mitteilungen nachprüfen. Eingeladen sind alle Spieler und Spielerinnen, die die Grundschlagarten beherrschen.

 

Training für unsere Jüngsten

Nur 2x konnten wir auf dem Allwetterplatz und 1 x im Aramis trainieren.

Durch die Schließung der Tennishalle in Bondorf ist die Belegung im Aramis sehr angespannt. Natürlich bekommen wir immer wieder Termine, aber sehr eingegrenzt.

Aus diesem Grund werden wir, wenn das Wetter es zulässt, unsere Allwetterplätze auf unserer Anlage für das Training mit einbeziehen. Hierdurch sind wir viel flexibler und können unser Angebot des Trainings besser durchsetzen. Es wird den Jüngsten gefallen. In der Besprechung am Freitag den 24.11. wurde die Planung einer KID’s Cup U12 Mannschaft besprochen und für gut befunden. Eine VR Talentiade U10 Mannschaft für Kinder unter 10 Jahre hält er für 2018 nicht für ratsam, aber für 2019, denn dann können die Kinder noch genügend Spielpraxis im internen Wettkampf lernen. Darüber hinaus kündigte Harald Stern an, dass er dieses Jahr noch für jedes Kind eine Stunde Training vorgesehen hat.

 

Padel- und Paddelsport

Nächstes Training ist am Montag 04. Dezember, Beginn 20 Uhr. Padel ist die spanische und Paddel, die amerikanische Version des überwiegenden Tennissports auf ca. 1/3 der Original-Rotsand-Spielfläche in einem umzäunten Bereich auf einem Allwetterplatz.  Es ist ein Sport, der durch seinen speziellen Spielfeldbelag das ganze Jahr gespielt und leicht erlernt werden kann. Wir bieten ein kostenloses Schnupperjahr an, um den Sport zu testen. Schläger werden zum Schnuppern kostenlos bereitgestellt. Die Bälle erfordern einen kleinen Unkostenbeitrag. Geeignet ist der Sport ab 10 Jahre. Ausnahmen möglich.

Kostenloses Schnuppern, alleine oder in der Gruppe mit Anleitung, kann jederzeit vereinbart werden. Kontakt bitte über Harald Stern, Tel.: 07032 / 73959 oder Mail: stern.haraldk@gmail.com