Mitteilungsblatt Nr. 12/2017

26.03.2017

Arbeitseinsatz am 18. März
Der Regen hat uns ausgebremst. Leider konnten nur einige, notwendige Arbeiten begonnen werden. Wir hoffen auf ein besseres Wetter am kommenden Samstag. Vielen Dank den weinigen Helfern, die trotz Regen arbeiten wollten.

Arbeitseinsatz am 25. März ab 9 Uhr
Es stehen noch dringende Arbeiten für die Saisoneröffnung und unsere Jubiläumsveranstaltung  am 22.4. an. Wir benötigen viele Helfer. Reinigungs-, Lackier- und Malerarbeiten, wie auch andere handwerkliche Tätigkeiten müssen ausgeübt werden. Anmeldungen bitte an: Harald Stern, Tel.: 07032 / 73959 oder Mail: stern.haraldk[at]gmail.com. 

SG Gäufelden Tennis 

Erwachsene Winterhallenrunde
Herren gegen Maichingen in Sindelfingen am 18. März, 0:6, 1:12, 26:68
Zwei ihrer starken Spieler (Norman Ponto und Sascha Mayer) waren verhindert und konnten nicht eingesetzt werden. Gegen eine Übermacht von Maichingen in den LKs war kein Blumentopf zu gewinnen. Mit diesem Spiel war auch für die Herren die Winterhallenrunde beendet. Zusammen mit Gärtringen 2  durch jeweils 1:4 Punkte sind beide Mannschaften auf den letzten Plätzen der 6er Gruppe gelandet und damit in die Kreisklasse 2 abgestiegen. Zu beobachten war, dass sich in dieser unteren Klasse in der Winterhallenrunde schon eine sehr starke Leistungsstärke mit bis zu LK6 eingesetzt wurden. 

Nächste Hallentermine:
Damen 40 BZSt.1: Sa. 1.4.17  17 Uhr  gegen Sindelfingen

Jugend 
Winterhallenrunde

Knaben, alle Spiele absolviert. Endstand in der Tabelle Platz 4 von 5 Mannschaften. Die Resultate bis auf den 1.Platz liegen alle eng beisammen, so dass bei ein bisschen Glück sogar noch ein besserer Platz drin gewesen wäre. Gut gekämpft. Auf ein Neues im nächsten Jahr.

Nächster Hallentermin:
Junioren KSt 2: So. 2.4.17  13 Uhr  gegen Gechingen

Spielnachmittag Jugend am 18. März im Aramis
8 Spieler waren anwesend. Hierdurch ergab sich die gute Konstellation, dass auf 2 Plätzen Einzel und auf dem 3.Platz Doppel gespielt werden konnte. Ein gutes Training speziell für die Junioren-Mannschaftsspieler, da sie am 2.4. ihr letztes Spiel in Gechingen haben. Viel Glück der Mannschaft, sie sehr motiviert ist. Die Betreuung der Gruppe hatte wieder Nadja und Peter Taxer. Ein herzliches Dankeschön.

Jubiläumsveranstaltung 40 Jahre TC Gäufelden, am 22.April, Beginn 15 Uhr
Die Unterlagen wurden bereits verteilt. Bitte den Termin der Rückantwort beachten.

Unterstützung zur 
Vorbereitung Jubiläumsveranstaltung gesucht: Bitte meldet Euch bei Helga Vietz, Tel.: 07032 / 76397 oder Mail: helgavietz[at]gmail.com.

Paddel- und Padelsport
Dieser Sport hält Euch fit. Wir bieten ein kostenloses Schnupperjahr. Ausübung des Sports ab 10 Jahre. Ausnahmen nach Prüfung. Die Jugend profitiert von der Vielseitigkeit. Bis ins hohe Alter wird die Beweglichkeit gefördert und erhalten. Kurze Wege und leicht zu lernende Technik sind die Vorteile. Zu viert, aber auch zu zweit begeistert der Sport. Trainingstag ist generell montags ab 20 Uhr. Schnuppern alleine oder in der Gruppe auch nach Vereinbarung.
Teilnahme am Trainingstag bitte bis spätestens 19 Uhr melden. Bei Regen und Sturm entfällt das Training oder Schnuppern. Kontakt bitte über Harald Stern, Tel.: 07032 / 73959  oder Mail:stern.haraldk@gmail.com