Mitteilungsblatt Nr. 38/2016

20.09.2016

Die Kids hatten sichtlich Spaß an ihrem Abschlusstreffen

Staffelmeister-Feier für U12 Mannschaft am Samstag 17. September
Dunkle Regenwolken standen über dem Vorhaben. Es war gefährdet. Die Wettervorhersage war noch am Freitag für den Samstag sehr schlecht. Da die Vorhersagen aber sehr unterschiedlich waren, entschlossen sich Nadja Taxer und Harald Stern für einen weiteren Check für eine eventuelle Verschiebung für den Samstagvormittag. Das Ergebnis sah gut aus, so dass die Vorbereitungen auf der Anlage des TC’s gestartet werden konnten. 
Fünf von acht Mannschaftsspielern hatten ihre Zusage schon vor Tagen abgegeben. Alle anderen waren verhindert und bedauerten es. Nadja sorgte für die Verpflegung und Holz für das Lagerfeuer, Harald für die Getränke, den Grill, die Kohle und den Untersatz für das Lagerfeuer. Sieben Erwachsene und zwei U18 Mannschaftsspieler (Geschwister) ergänzten die Anzahl  der Teilnehmer.
Geplant waren Doppel mit Beteiligung der Erwachsenen. Jedem U12 Spieler wurde pro Spiele eine andere erwachsene Person oder ein U18 Spieler zugelost. Gespielt wurden vier Doppel mit unterschiedlichen Partnern. Es wurde jeweils ein langer Satz bis 4 gespielt. Nach Punkten gewann David Meier vor Christian Taxer und Jonas Meier. Als Belohnung konnten sich aber alle Spieler und die Spielerin aus einer Vielzahl von kleinen Geschenken etwas heraussuchen. Hierbei galt die Reihenfolge der Gewinner und anschließend nach Belieben.
Zwischenzeitlich hatte der Grill die notwendige Hitze, so dass mit den Steaks, Spare Rips, Würstchen und Bauchfleisch begonnen werden konnte. Auch das Lagerfeuer wurde gestartet. Die mitgebrachten Salate ergänzten das Essen hervorragend. Zum Abschluss hatten die U12 Mannschaftsspieler mit dem Stockbrot-Backen am Feuer sichtlich Spaß. Noch bis 20:30 Uhr saß man zusammen und resümierte, dass es eine gelungene Feier war und sich das Risiko gelohnt hatte. Erst zu diesem Zeitpunkt fing es an zu tröpfeln. 

Einladung zum Saisonabschluss am 23. September, Beginn 18:30 Uhr 
Wie schnell ist doch die Saison schon fast wieder beendet. Auch, wenn der Spielbetrieb je nach Wetterlage noch bis Mitte Oktober gehen kann, wollen wir ein bisschen feiern. Wir laden unsere Mitglieder, Freunde und Bekannte ein, mit uns am Freitag, den 23.September im Clubheim zu feiern. Wer gerne kommen möchte, sollte sich bis spätestens 20.September anmelden. Direkt am Clubheim (Anmeldeliste oder bei Lorenzina Rümmele: 07032/76749, Mail  lorenzinar[at]gmail.com oder Helga Vietz: 07032/76397, Mail  helgavietz[at]gmail.com.

Tennis am Vormittag, montags ab 9 Uhr
Nächster Termin ist der 26. September. Es werden hauptsächlich Doppel gespielt. Bei ungleicher Teilnehmerzahl auch Einzel. Der Spaßfaktor soll im Vordergrund stehen. Gäste zahlen € 5,00 für fast 2 Stunden Tennis mit herrlicher Aussicht. Anschließend sitzt die Gruppe noch gemütlich bei einem Getränk  zusammen. Kommen Sie vorbei, es wird ihnen gefallen. 

Ableistung Arbeitsstunden
Anmeldung bei Harald Stern.

Paddel- und Padel-Tennis
Haben Sie Padel oder Paddeltennis kürzlich kennengelernt oder sogar gespielt und  möchten es auch hier spielen? Sie können beide Sportarten bei uns ausüben. Wir bieten Ihnen das erste Mitgliedsjahr sogar kostenlos zum Ausprobieren an. Kontakt bitte über Harald Stern, Tel.: 07032 / 73959, Mail: stern.haraldk@gmail.com oder Marcus Stern, Mobil: 0173 / 7144929. Individuelle oder Gruppen-Einführung ist gewährleistet.   Versuchen Sie es einfach und kommen vorbei oder melden sich an.