Mitteilungsblatt Nr. 36/2016

09.09.2016

Ferienspaß im Rahmen des Gemeindeferienprogrammes am 2.9.
Neun statt angekündigte 13 Kinder kamen zu unserem Angebot. Wir waren trotzdem zufrieden und hatten genügend Betreuer für die geplanten Aktivitäten mit den Kindern vor Ort.  Vier Stationen waren für die Kinder vorgesehen, an dem jedes Kind aktiv teilnehmen musste. 

Als Erstes erklärte Herr Stern, dass es im Tennis wichtig ist, sich vor dem Spiel richtig vorzubereiten. Hierzu gehört eine gesunde Ernährung und verteilte für Alle eine Banane zum sofortigen Essen. Dann bat er alle Kinder auf den Platz 1 zum Warmmachen. 
Die Stationen waren: 1. erste Übungsspiele; 2. erweiterte Übungsspiele; 3. Hindernissparcour und 4. Wasserspiele.

Alle Stationen wurden aufmerksam und gewissenhaft durchlaufen. Die Zeit hierfür war 25-30 Minuten. Hierbei konnten mehrere Teilnehmer beobachtet werden, die offensichtlich eine Begabung für das Tennisspielen zeigten. Nach zwei Stationen gab es eine Pause von 15 Minuten, wo den Kindern Getränke und Snacks gereicht wurden.

An den Stationen 3 und 4 konnten Punkte gesammelt werden. Gewonnen hatte die Gruppe A, die beim Wasserspiel ihren Vorsprung an Punkten erarbeiten konnte. Die Belohnung war ein leckeres Eis. Aber auch die anderen Gruppen, Helfer und Betreuer wurden mit einem Eis für ihren Einsatz ausgezeichnet. Es hat Allen sehr viel Spaß gemacht.

Ein herzliches Dankeschön an Irmgard Moellerke (Getränke und Snack), Johann Bierbaum (Station 2), Heike Schmid (Station 3) und Marcus Stern (Station 4) sowie Harald Stern (Station 1).

Doppel-Turnier für Senioren/innen am 10. September, Beginn 9 Uhr
Schon heute möchten wir auf dieses Turnier hinweisen und sie dazu einladen.

Wettbewerbe:          Damen Doppel  40+, 50+

                                   Herren Doppel   40+, 50+, 60+

Es wird angestrebt, dass jedes Doppel 3 Matches bestreitet. Der ’’Lange Satz bis 9 entscheidet’’; die NO ADD Regelung sowie der Tiebreak bei 8:8 kommt zur Anwendung. Nenngeld:  € 5,00 pro Paarung. Anmeldung bitte bis 7.9., 18 Uhr per Mail an  johann.bierbaum@gmx.net / Tel.: 0171-7249227 mit Namen der Spielpartner (LK), Tel.: oder E-Mail Adresse.


Jugend - Staffelmeister-Feier U12 Mannschaft geplant
Am Samstag 17.September ab 15 Uhr wollen wir mir Euch, den gemeldeten Mannschaftsspielern und Spielerinnen, auf der Anlage des TC feiern.

Gedacht ist an Grillen und Spiele untereinander bzw. Doppelspiele mir Erwachsenen-Beteiligung. Bitte gebt Nadja Taxer und oder Harald Stern umgehend Bescheid, ob ihr an diesem Termin teilnehmen könnt. Wir erwarten dringend Eure Rückmeldung.

Tennis am Vormittag, montags ab 9 Uhr
Nächster Termin  ist der 12. September. Es werden hauptsächlich Doppel gespielt. Bei ungleicher Teilnehmerzahl auch Einzel. Der Spaßfaktor soll im Vordergrund stehen. Gäste zahlen € 5,00 für fast 2 Stunden Tennis mit herrlicher Aussicht. Anschließend sitzt die Gruppe noch gemütlich bei einem Getränk  zusammen.  Kommen Sie vorbei, es wird ihnen gefallen .


Paddel- und Padel-Tennis
Haben Sie Padel auf Mallorca oder den Kanaren kennengelernt und möchten es auch hier spielen? Wir bieten ihnen diese Spielmöglichkeit, als auch Paddel an, bei uns zu Schnuppern.  Kontakt bitte über Harald Stern, Tel.: 07032 / 73959, Mail: stern.haraldk@gmail.com oder Marcus Stern, Mobil: 0173 / 7144929. ----- Machen Sie den ersten Schritt ------ Individuelle Einführung ist gewährleistet.

Ableistung Arbeitsstunden
Anmeldung bei Harald Stern.