Mitteilungsblatt Nr. 32/2016

10.08.2016

7. Flutlicht-Mixed-Doppel-Turnier am 6. August
Leider mussten wir dieses Turnier absagen. Es war nicht nur für uns frustrierend, sondern auch für unsere vielen, früheren  auswärtigen Teilnehmer, die genau an diesem Termin nicht teilnehmen konnten. Es gab überall terminliche Überschneidungen. Da die Mindestanzahl von Teilnehmern nicht erreicht wurde, war die Absage nur zwingend. Unser Dank geht an das Event-Team (Helga Vietz, Ingrid Rörden, Lorenzina Rümmele, Angelika Flöter und Gudrun Hermann), das bereits weit in den Vorbereitungen stand und diese erstmal auf’s Eis gelegt hat.   

Sonntagskaffee in der Begegnungsstätte Stephansheim am 7. August
Schon um 13:15 Uhr waren die ersten Gäste vor der Einlasstür. Herrliches Sommerwetter war der Garant für viele Besucher, dachten wir. Im Gegensatz zum August 2015 waren es aber weniger Gäste, die wir aber gerne mit Torten und Kaffee sowie anderen Getränken verwöhnt haben. Nicht nur gut aussehende, sondern auch geschmacklich hervorragende Torten hatten wir zur Auswahl. Das Lob der Besucher haben wir natürlich wieder aufgesogen. 
Ein Dankeschön geht an Gerlinde Geltenbort-Wurster, Margret Fauß-Wiech, Lorenzina Rümmele, Susanne Schäberle und Gudrun Hermann für die Tortenspenden sowie an Magdalena Stern, Kurt Groth, Marcus Stern, Johann Bierbaum, Harald Stern und Gudrun Hermann für die Bewirtung und Unterstützung beim Aufstuhlen. Besonders gut angekommen ist die Dekoration, die Gudrun Hermann wieder hervorragend platziert hat. Der Vereinsanteil aus dem Erlös wurde dem Diakonieverein Gäufelden gespendet. Wir werden auch 2017 wieder im August dabei sein und auch dafür werben.

Wanderung auf der Reutlinger Alb am 28. August, Start 8:30 Uhr
Hierzu möchten wir sie ganz herzlich einladen. Nähere Informationen in der nächsten Ausgabe.

Ferienspaß im Rahmen des Gemeindeferienprogrammes am 2.9.
Ab 9 Uhr bieten wir Kindern ab 6 Jahren die Möglichkeit das Tennisspielen zu erlernen. Darüber hinaus sind auch spannende Spiele vorgesehen. Anmeldung über das Gemeindjugendreferat Gäufelden, Frau Rohrßen. ------  Lassen sie sich überraschen.

Doppel-Turnier für Senioren/innen am 10. September, Beginn 9 Uhr
Schon heute möchten wir auf dieses Turnier hinweisen und sie dazu einladen.

Wettbewerbe:             Damen Doppel  40+, 50+

                                   Herren Doppel   40+, 50+, 60+

Es wird angestrebt, dass jedes Doppel 3 Matches bestreitet. Der ’’Lange Satz bis 9 entscheidet’’; die NO ADD Regelung sowie der Tiebreak bei 8:8 kommt zur Anwendung. Nenngeld:  € 5,00 pro Paarung. Anmeldung bitte bis 7.9., 18 Uhr per Mail an  johann.bierbaum@gmx.net / Tel.: 0171-7249227 mit Namen der Spielpartner (LK), Tel.: oder E-Mail Adresse.
   
Tennis am Vormittag, montags ab 9 Uhr
Nächster Termin  ist der 15. August. Trotz Ferien waren 9 Teilnehmer am 8.8. um 9 Uhr erschienen, darunter auch eine neue, männliche Person, die unseren Aufruf gut fand und Erfahrungen sammeln möchte. Es werden hauptsächlich Doppel gespielt. Bei ungleicher Teilnehmerzahl auch Einzel. Der Spaßfaktor soll im Vordergrund stehen. Gäste zahlen € 5,00 für fast 2 Stunden Tennis mit herrlicher Aussicht. Anschließend sitzt die Gruppe noch gemütlich bei einem Getränk  zusammen. 

Ableistung Arbeitsstunden
Anmeldung bei Harald Stern.

Paddel- und Padel-Tennis
Haben Sie Padel auf Mallorca oder den Kanaren kennengelernt und möchten es auch hier spielen? Wir bieten ihnen diese Spielmöglichkeit, als auch Paddel an, bei uns zu Schnuppern.  Kontakt bitte über Harald Stern, Tel.: 07032 / 73959, Mail: stern.haraldk@gmail.com oder Marcus Stern, Mobil: 0173 / 7144929. ----- Machen Sie den ersten Schritt ------ Individuelle Einführung ist gewährleistet.