Mitteilungsblatt Nr. 21/2016

29.05.2016

Die Teilnehmer am Doppelturnier

Doppel Turnier am 21. Mai für Jugend / Aktive / Senioren 
Bei herrlichem, sonnigem Wetter haben elf (11) Teilnehmer die Ausschreibung unseres Turnierleiters und Sportwart, Johann Bierbaum, für eine weitere Möglichkeit genutzt, sich für die bald beginnenden Wettkämpfe vorzubereiten. Im Gegensatz zu den früheren Ausschreibungen wurden die Teilnehmer in den jeweiligen Doppeln nach jedem langen Satz bis 9 neu ausgelost. Hierdurch entstanden sowohl im Mixed, als auch bei den reinen Herren-, wie Damen-Doppeln interessante Paarungen. Durch die ungleiche Zahl der Teilnehmer wurde in jeder Runde auch noch ein Einzel ausgelost. Insgesamt wurde 4x 45 Minuten gespielt. In den Pausen wurde Kaffee getrunken und Kuchen verspeist. Ein herzliches Dankeschön geht an Marianne Hein, Rose Hartmann und Zsuzsanna Makka-Ruf für die Kuchen-Spenden und an Johann Bierbaum für die exzellente Turnierleitung. Alle Teilnehmer hatten sehr viel Spaß an dieser Veranstaltung, die vielleicht etwas abgeändert für alle Mitglieder als Vereinsevent interessant sein könnte. Das beigefügte Bild zeigt die harmonische Truppe am Sandkasten.  

Verbandsrunde Voranzeige
 1.6.  10 Uhr: Herren 70      Heimspiel gegen Ehningen
  4.6.  14 Uhr: Herren 40      Heimspiel gegen TC Weiss-Rot Stuttgart 2, TVN Platz
  4.6.  14 Uhr: Herren 50/1  Heimspiel gegen TEC Waldau 1, TCG Platz
  4.6.  14 Uhr: Herren 50/2  Heimspiel gegen Ehningen 1, TCG Platz
  4.6.  14 Uhr: Damen 40     Heimspiel gegen Leonberg 2, TCG Platz
  4.6.  14 Uhr: Damen 50     Heimspiel gegen Mönsheim, TVN Platz
  4.6.  14 Uhr: Herren 60      auswärts gegen TC Ameisenberg
  5.6.  10 Uhr: Herren 2  Heimspiel gegen Hildrizhausen 1, TVN Platz
  5.6.  10 Uhr: Herren 1  auswärts  gegen Baiersbr./Klosterreich. 2, in Baiersbonn
  5.6.  10 Uhr: Damen       Heimspiel gegen TATV Cannstatt 2, TCG Platz 

Mittwoch 15.6.  14 Uhr: Hobby-Damen auswärts gegen TA Nebringen
Mittwoch 29.6.  14 Uhr: Hobby-Damen Heimspiel gegen Warmbronn, TCG Anlage

Wir wünschen viel Erfolg und keine Verletzungen. 
Hinweis Berichterstattung für die Mannschaftsführer Berichte von den Spielen der Verbandsrunde im Blättle oder Gäubote können nur dann erscheinen, wenn von den Mannschaftsführern ein entsprechender Bericht an Sonja Schittenhelm, Mail: sonja.m.schittenhelm@gmail.com und Harald Stern, Mail: stern.haraldk@gmail.com geschickt wird.

Jugend
Jugendtag in Bondorf am 29. Mai. Bald ist es soweit. Jetzt liegen schon 11 Anmeldungen vor. Schnell noch nachmelden, wenn ihr es bis jetzt vergessen habt. Wir würden uns freuen. Weitere Nachrichten, wie Anfangstermin, werden von Nadja Taxer mitgeteilt. E-Mail nadja-peter-taxer@web.de 

Spieltermine 
Voranzeige:
Samstag   11.6.   9 Uhr, Junioren Heimspiel gegen Calw, Spielort TV Nebringen
Mittwoch  15.6. 15 Uhr, KID’s Cup U12 Heimspiel gegen Nagold, Spielort TC Gäufelden
Freitag     17.6.  15 Uhr, Knaben auswärts gegen Aidlingen, Spielort Aidlingen 

Zusätzliches Wettkampftraining 
Für den Start in die Wettkampfsaison möchten wir alle Jugendlichen noch bitten, sich möglichst oft für ein Tennismatch zu verabreden. Zeigt Ergeiz; zeigt, dass ihr unbedingt gewinnen wollt. Es kommt nicht darauf an auf welcher Anlage gespielt wird. Wichtig ist, dass ihr euch verabredet. Hierbei können auch die Angebote von der Familie Eitelbuß vom TV Nebringen genutzt werden, die freitags ab 17 Uhr die Jugendlichen bei den Spielen unterstützt. 
Für die U12 KID’s Cup Spieler steht Harald Sterns Angebot bis zum ersten Spieltag am 15.6. jeweils mittwochs von 15-16 Uhr auf der Anlage des TC’s den Spielern die Möglichkeit zu geben, sich zu messen. Lasst euch dieses Angebot nicht entgehen.  Egal, wie viele von euch kommen, wir finden eine Lösung. Hallo Mädels, ihr seid auch eingeladen, gerne gesehen und herzlich willkommen. Wichtig vor allem ist die Rivalität unter euch, noch besser zu werden. Eines ist klar: Training, Training, Spiele, Spiele, Spiele.

Erinnerung - Aktionstag, Aktionstag Gäufelden spielt Tennis am 27. Mai 2016 

Sie wollen testen, ob Sie Spaß an diesem Sport haben? 
Wir laden Sie ein: Spiel / Spaß / Satz für die Jugend inkl. Talentino Schnupperstunde
Probetraining Jugend und Erwachsene
Ballmaschinen-Bedienung für das individuelle Training Schleifchenturnier
Kostenloses Eintrittsjahr
Nutzung der Anlage einschließl. Ballmaschine  f. Erwachsene bis Saisonende.
Interesse? Dann melden Sie sich bis spätestens 22.Mai bei Harald Stern, Tel.: 07032 / 73959 oder Mail: stern.haraldk[at]gmail.com.  

Tennis am Vormittag, montags ab 9 Uhr
Am 23.5. wollten wir spielen, aber kurz vor dem Start begann der Regen. Schade. Nächster Termin  ist am 30. Mai, dann hoffentlich wieder mal mit Sonne. Gespielt werden ca. 2 Stunden Doppel mit wechselnden Partnern. Bei Überhang auch Einzel. Anschließend sitzt die Gruppe noch gemütlich bei einem Getränk zusammen. Mitglieder der Spielgemeinschaft spielen kostenlos. Gäste zahlen € 5 für 2 Stunden Tennis bei herrlicher Aussicht. Wir laden Sie ein, es wird ihnen gefallen.

Paddel-Tennis
Kostenlose Schnuppermöglichkeit. Einzel oder Gruppe. Probieren sie den Sport. Kontakt über Harald Stern, Tel.: 07032 / 73959,  Mail: stern.haraldk[at]gmail.com. Ständige Spieltermine, wetterbedingt, sind: montags um 20 Uhr (gemischte Beteiligung), freitags um 14 Uhr (weibliche Teilnahme).
Padel, die spanische Paddel-Version, können Sie ebenfalls probieren. Kommen Sie vorbei oder melden sie sich.