Mitteilungsblatt Nr. 19/2016

12.05.2016

Unser Geschenk für Sie - Einsteiger- und weiterführende Angebote
Wir bieten ihnen eine individuelle Einführung für Jung und Alt. 
Jedes Neumitglied wird durch das Patensystem betreut. 
Mehrere kostenlose Einzel-Trainingsstunden durch Harald und seine Freunde.
Empfehlung nach der kostenlosen Einführung, wie es weitergehen kann.
U.a. Mitgliedschaft und weiteres, begrenztes Training durch Harald und seine Freunde oder gleich beim Profi-Vereinstrainer mit zusätzlichen Kosten.
Wir bieten ihnen einen Sonderrabatt für das erste Mitgliedsjahr. 
Anmeldungen bitte an Harald Stern, Tel.: 07032 / 73959 oder Mail: stern.haraldk[at]gmail.com.
Probieren und melden Sie sich, wir freuen uns auf Sie. Melden Sie ihr Kind an. 
Patensystem: Das heißt, jedes Neumitglied bekommt einen Paten, der dafür sorgt, dass die Integration in den Verein schnell und harmonisch funktioniert und für Fragen und Hilfestellungen zur Verfügung steht.


Verbandsrunde Voranzeige
11.5.  14 Uhr: Hobby-Damen auswärts gegen Sindelfingen
1.6.  10 Uhr: Herren 70  Heimspiel gegen Ehningen
 1.6.  14 Uhr: Hobby-Damen Heimspiel gegen Warmbronn
Wir wünschen viel Erfolg und keine Verletzungen

Voranzeige - Aktionstag, Aktionstag Gäufelden spielt Tennis am 27. Mai 2016 
Sie wollen testen, ob Sie Spaß an diesem Sport haben? 
Wir laden Sie ein: Spiel / Spaß / Satz für die Jugend inkl. Talentino Schnupperstunde
Probetraining Jugend und Erwachsene
Ballmaschinen-Bedienung für das individuelle Training Schleifchenturnier
Kostenloses Eintrittsjahr
Nutzung der Anlage einschließl. Ballmaschine  f. Erwachsene bis Saisonende.
Interesse? Dann melden Sie sich bis spätestens 22.Mai bei Harald Stern, Tel.: 07032 / 73959 oder Mail: stern.haraldk[at]gmail.com. 

Paddel Schnuppertag am 7. Mai
Der Gäu-Felder-Lauf am gleichen Tag hat uns voll ausgebremst. Schade, alle Parkplatz-Benutzer waren nur auf den Lauf konzentriert. Nur ein Interessent war anwesend. Unser Fehler war, dass wir den Veranstaltungskalender mit Doppel-Belegung nicht beachtet hatten. Herzlichen Glückwunsch an den Lauftreff des TSV Öschelbronn, der wieder eine tolle Veranstaltung mit sehr vielen Besuchern und Teilnehmern auf die Beine gestellt hat.

Start Tennis am Vormittag am 9. Mai
Einen gelungenen Start bei sommerlichen Temperaturen können wir melden. Sechs Teilnehmerinnen trafen sich zum Spielen plus drei weitere zum anschließenden gemütlichen Teil auf der Terrasse mit dem herrlichen Ausblick auf die schwäbische Alb. Der obligatorische Sektumtrunk wird auf Wunsch der Teilnehmer erst in 14 Tagen erfolgen. Nächster Termin, wegen Pfingstmontag, erst wieder am 23. Mai. Gespielt werden ca. 2 Stunden Doppel mit wechselnden Partnern. In Ausnahmefällen auch Einzel. Anschließend sitzt die Gruppe noch gemütlich bei einem Getränk  zusammen. Mitglieder der beiden Tennisvereine TC und TA TVN spielen kostenlos. Gäste zahlen € 5 für 2 Stunden Tennis und herrlicher Aussicht. Kommen Sie, es wird ihnen gefallen.

SG Gäufelden Tennis Jugend 
Jugendtag in Bondorf am 29. Mai. Bald ist es soweit. Bitte Teilnahme unbedingt noch abgeben. Bisher sind ca. 10 feste Zusagen eingegangen. Wer also Interesse und Lust hat noch mitzumachen, bitte umgehend anmelden. Die Tennisabteilung Bondorf würde sich freuen, wenn wir, wie letztes Jahr, mit unseren Mannschaften KID’s Cup U12, Knaben und Junioren teilnehmen. Es ist auch eine gute Sache für die Vorbereitung zu den Verbandsspielen. Es wäre toll, wenn Matches in allen Konkurrenzen zu Stande kämen und Einzel und Doppel gespielt werden könnten. Bitte gebt eure Zusage baldigst an Nadja Taxer E-Mail nadja-peter-taxer@web.de und Harald Stern E-Mail stern.haraldk[at]gmail.com. 

Zusätzliche Spieltage 
Für den Start in die Wettkampfsaison möchten wir alle Jugendlichen noch bitten, sich möglichst oft für ein Tennismatch zu verabreden. Zeigt Ergeiz; zeigt, dass ihr unbedingt gewinnen wollt. Es kommt nicht darauf an auf welcher Anlage gespielt wird. Wichtig ist, dass ihr euch verabredet. Hierbei können auch die Angebote von der Familie Eitelbuß vom TV Nebringen genutzt werden, die freitags ab 17 Uhr die Jugendlichen bei den Spielen unterstützt. Für die U12 KID’s Cup Spieler steht Harald Sterns Angebot, ab sofort bis zum ersten Spieltag am 15.6. jeweils mittwochs von 15-16 Uhr auf der Anlage des TC’s den Spielern die Möglichkeit zu geben, sich zu messen. Wichtig vor Allem ist die Rivalität unter euch, noch besser zu werden. Eines ist klar: Training, Training, Spiele, Spiele, Spiele.

Paddel-Tennis
Kostenlose Schnuppermöglichkeit. Einzel oder Gruppe. Probieren sie den Sport. Kontakt über Harald Stern, Tel.: 07032 / 73959,  Mail: stern.haraldk[at]gmail.com. Ständige Spieltermine, wetterbedingt, sind: montags um 20 Uhr (gemischte Beteiligung), freitags um 14 Uhr (weibliche Teilnahme).
Padel, die spanische Paddel-Version, können Sie ebenfalls probieren. Kommen Sie vorbei oder melden sie sich.